Threema Work gibt's jetzt bei Sunrise
Sunrise bietet Geschäftskunden neu Threema Work an. Der Messenger basiert auf der App Threema, ist aber auf Firmen zugeschnitten.
Die Firma Threema aus Freienbach entwickelt einen Messenger, der besonders sicher sein soll. Mit Threema Work verkauft sie auch eine Variante für Organisationen und Unternehmen. Sunrise hat nun angekündigt, Threema Work seinen Geschäftskunden anzubieten.
Wer Threema Work nutzt, kann Bilder, Videos, Standorte, Dateien sowie Text- und Sprachnachrichten teilen. Auch Gruppenchats, Umfragen und Sprachanrufe sind möglich. Die Funktion Threema Broadcast ermöglicht eine Top-Down-Kommunikation mit Feeds, Verteilerlisten, Bots und zentral verwalteten Gruppen. Es gibt ausserdem einen Web-Client für die Nutzung auf Desktop-PCs.
"Die Schweizer Messaging-Lösung steht für höchste Sicherheit und umfassenden Datenschutz", kommentiert Oliver Spring, der bei Sunrise den Titel "Director Product & Marketing B2B" trägt. "Die gesamte Kommunikation ist vollständig Ende-zu-Ende-verschlüsselt, und selbstverständlich ist die Lösung mit der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) konform."
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Warum Schweizer Daten in die Schweiz gehören
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen
AI im Marketing: Prognose für 2026
Mitarbeitererfahrung 2026: Was Mitarbeitende vom Arbeitsplatz erwarten