Infomaniak lanciert Back-up-Angebot in der Schweiz
"Swiss Backup" heisst ein neues Datensicherungs-Angebot von Infomaniak. Der Hoster verspricht sichere Speicherung in seinen Schweizer Rechenzentren. Für Verschlüsselung sorgt der Standard AES-256.
Der Genfer Hoster Infomaniak hat ein Datensicherungs-Angebot vorgestellt. "Swiss Backup" richtet sich an KMUs, Organisationen und Privatpersonen, wie es in einer Mitteilung heisst. Mit der Lösung würden Daten nach dem Standard AES-256 verschlüsselt und redundant in den drei Schweizer Rechenzentren von Infomaniak gespeichert. Damit seien Vertraulichkeit, Datenschutz und schneller Zugriff gewährleistet, verspricht das Unternehmen.
"Swiss Backup" soll trotz Verschlüsselung einfach in der Handhabung und performant sein, schreibt Infomaniak-CEO Boris Siegenthaler in der Mitteilung. Das Angebot könne 90 Tage lang kostenlos getestet werden. Die günstigste Back-up-Lösung starte bei 2.40 Franken pro Monat über einen Zeitraum von 3 Jahren. Beschränkungen für Datenmenge oder Transfer-Geschwindigkeit gebe es nicht.
Laut Website unterstützt "Swiss Backup" Windows, macOS, Android, iOS, Linux-Server und Synology-NAS
Update: Komitee lanciert Referendum gegen Epic-Lösung der Waadtländer Spitäler
Update: Angriffe auf Kühlanlagen treffen weitere Supermärkte - auch Coop im Visier
Für die, die nachträglich noch Halloween feiern
Daten von 41'500 Personen bei Waadtländer Schulen gestohlen
Stadt Zürich verabschiedet Datenstrategie
Wie die Parlamentsdienste KI sicher nutzbar machen
Swisscom verlagert KI-Beratung in Tochtergesellschaft
Ob- und Nidwalden lockern Gewinnbremse für Informatikzentrum
Update: Binance-User ziehen mehrere Milliarden US-Dollar an Kryptovermögen ab