Newsportal Scope eingestellt, Fokus liegt nun auf B2B-Geschäft
Die Scope Content AG wird Ende Woche ihr Newsportal "Scope", ehemals "Niuws", abschalten. Dafür fokussiere sich das Unternehmen vermehrt auf das B2B-Geschäft. Ausserdem trete der zukünftige Alpiq-CEO Jens Alder dem Verwaltungsrat bei.

Das Start-up Scope Content AG will sich neu ausrichten. Im Rahmen dieses Vorgangs wird das Unternehmen sein Newsportal "Scope", ehemals "Niuws", Ende Woche abschalten, wie Scope in einer Pressemitteilung schreibt. Die kuratierten "Boxen" auf der Website, die Apps und der morgendliche Newsletter würden ab Freitag nicht mehr aktualisiert beziehungsweise versendet.
Stattdessen wolle sich das Unternehmen auf sein B2B-Geschäft fokussieren. In diesem Bereich bietet Scope eine Kuratier-Software als "Software as a Service" an. Im Zuge der Neuausrichtung habe man zudem Jens Alder für den Verwaltungsrat gewinnen können. Mehr Informationen über den ehemaligen Swisscom-CEO und seine zukünftige Position bei Alpiq kriegen Sie hier.
Alder werde im Verwaltungsrat Viktor Giaccobo ersetzen.

Swisscom gründet Sparte für Videoüberwachung

Wie die Baulink AG mit Trend Micro ihre Cyberresilienz stärkt

EPFL-Forschende entwickeln Propaganda-Detektor für Telegram

Tribuna V4 – die effiziente und zukunftssichere Fachlösung für die Organe der Justiz

Alibaba Cloud lanciert besonders geschützte Plattform für KI-Entwicklung

Trend Micro lanciert KI-basiertes SIEM

US-Technologie dominiert zwei Drittel der Schweizer Firmen

Diese Schwerpunkte setzt Jura in seiner Digitalstrategie

Allink ist neues Mitglied von Leading Swiss Agencies
