Neue Webseite für Datatrans
Haben Sie eine Website umgesetzt, ein Redesign vorgenommen oder neue Technologien implementiert? Informieren Sie die Redaktion per E-Mail an desk@netzmedien.ch – mit etwas Glück stellen wir Ihr Webprojekt vor. Wir benötigen folgende Angaben: URL, Datum der Aufschaltung, Kontaktperson, beteiligte Unternehmen (Auftraggeber, Auftragnehmer, Partner) und die genutzten Technologien. Wir freuen uns auf Ihre Eingaben!

Dreipol hat in einem knapp einjährigen Projekt die Website des Schweizer Payment-Service-Providers Datatrans neu entwickelt. Die neue Seite folge dem Prinzip "Für jeden User das richtige Angebot", schreibt Dreipol. Airlines hätten andere Anforderungen an Online-Payment als Konzertveranstalter oder E-Mobility-Anbieter. Die Website beruhe deshalb auf einer Triage in einen Branchen- und einen Features-Bereich und erlaube den Kunden von Datatrans, innert kurzer Zeit das für sie passende Paket zu schnüren. Zum Auftrag habe die Front- und Back-End-Entwicklung, das Design sowie die Erarbeitung des Digital Brandings inklusive Logo gehört. In der Foto- und Videoproduktion habe die Agentur mit Johannes Diboky Photography und Frame Eleven zusammengearbeitet.
Auftraggeber:
Datatrans
Auftragnehmer und Partner:
Dreipol, Johannes Diboky Photography, Frame Eleven & Partners, Lena Nasdal, Supertext
Technologien:
Vue.js, Python/Django
Online seit:
Februar 2019

Stadt Glarus schliesst Fachstelle Smart City und Informatik

"Die Digitalisierung ist Realität – wie gestalten wir sie?"

Swiss Cyber Security Days – Expo und Congress für digitale Sicherheit

Selfservice-Portal: jls ebnet den Weg für den digitalen Strommarkt

Meta streicht rund 600 Stellen im Superintelligence Lab

Ein Klick, eine "Unterschrift"

Finanzkontrolle warnt vor riskanter EPD-Revision

Brack Alltron liefert neu günstiger und schneller

Evidenz statt Bauchgefühl – ein IT‑Kontrollsatz für Schweizer Organisationen
