Huaweis Falt-Phone soll später kommen
Das Mate X von Huawei soll erst im Herbst erscheinen. Huawei peilt laut eigenen Angaben einen Marktstart zwischen September und November an.
Der Launch des ersten Falt-Phones von Huawei dürfte sich erneut verzögern. Wie Techradar vergangene Woche während eines Besuchs der Huawei-Firmenzentrale von einem Mitarbeiter der chinesischen Firma erfahren haben will, wird das Mate X erst im November erscheinen. Huawei reagierte auf den Bericht mit einem Statement. Darin schreibt der Konzern, dass das faltbare Telefon zwischen September und November erschienen soll.
Ursprünglich war der Verkaufsstart des Mate X im Juni vorgesehen und dann auf September verschoben worden. Damals begründete Huawei die Verzögerung mit zusätzlichen Tests und Qualitätssicherungen. Sollte das Huawei Mate X tatsächlich nach September erscheinen, käme Samsung dem Wettbewerber zuvor. Samsung verschob den Marktstart seines faltbaren Modells Galaxy Fold wegen Qualitätsmängeln und plant laut Futurezone nächsten Monat den Marktstart.
Der chinesische Hersteller Royole brachte vergangenen Herbst sein erstes faltbares Smartphone auf den Heimmarkt. Lesen Sie hier mehr dazu.
Neuenburg plant E-Voting-Comeback
Digitale Souveränität: Den Blick nach Japan wagen
"Die steigenden Anforderungen stärken die Rolle der lokalen RZ-Anbieter"
SpaceX übernimmt Programmier-KI Cursor
Die Schweiz nutzt 5G - doch das Vertrauen hinkt hinterher
Der Bewerbungsbetrüger
Salesforce Agentforce Tour macht Halt in Zürich
Nationalrat fordert Massnahmen gegen sexualisierte KI-Deepfakes
Bundesrat prüft KI-Einsatz bei der Polizei