Avaloq entlässt Mitarbeiter
Avaloq baut Stellen ab. Der Banken-Software-Anbieter will sich auf die Standorte Tessin und Zürich konzentrieren und entlässt daher Mitarbeiter in Nyon. Betroffen sollen Mitarbeiter aus dem BPO-Bereich sein.

Avaloq entlässt Mitarbeiter am Standort Nyon. Betroffen vom Stellenabbau seien Mitarbeiter aus dem BPO-Bereich. Wie "inside-channels" berichtet, will der Banken-Software-Anbieter seine Banking Operations auf die Standorte in Bioggio (Tessin) und Adliswil (Zürich) konzentrieren.
Dort entstünden zehn neue Stellen, auf die sich die entlassenen Mitarbeiter aus Nyon - gemäss "inside-channels" sind es 31 - bewerben könnten. Ausserdem würde für die vom Stellenabbau betroffenen Teammitglieder ein Sozialplan angeboten und die Beratungen mit der Personalkommission seien eingeleitet.
Avaloqs Group Chief Markets Officer, Markus Gröninger, hat das Unternehmen Anfang des Jahres verlassen. Er war rund acht Jahre für Avaloq tätig. Worauf sich Gröninger nun konzentriert, erfahren Sie hier.

Mitte-Generalsekretärin wird Direktorin des Bakom

Cyberkriminelle fälschen "Miles & More"-Kreditkarten-Login

KI-Stellen verlangen wegen intensiven Wettbewerbs ein exzellentes Profil

Brack Alltron sucht "Director Engineering & Technology"

2025 erreichen globale Ausgaben für KI fast 1,5 Billionen US-Dollar

Viele Chefs entlassen Mitarbeitende wegen KI – nur wenige Angestellte wissen das

Ascom ernennt Interims-CEO

Spektakulärer Ausbruchskünstler zeigt, wie es geht

Luzerner Datenschützerin kritisiert M365 in der Kantonsverwaltung
