Schweizer Country Manager hat Xerox verlassen
Xerox restrukturiert seine Schweizer Niederlassung. Country Manager Richard Gaechter verliess gemäss einem Bericht das Unternehmen bereits im Februar. Nun sollen weitere Manager folgen.
Country Manager Richard Gaechter hat Xerox Schweiz verlassen. Wie "Inside-Channels.ch" berichtet, bestätigte Mediensprecherin Baerbl Benesch die Meldung. Die Trennung von Gaechter sei in gegenseitigem Einvernehmen erfolgt. Sein Nachfolger, Daniel von Dach, trat die Nachfolge im März an. Von Dach ist gemäss seinem Linkedin-Profil seit 2008 für Xerox tätig. Davor war arbeitete er für HP, EMC und T-Systems.
Gaechter leitete die Schweizer Niederlassung seit Anfang 2018. Für ihn war es eine Rückkehr zu dem Unternehmen, in dem er seine Karriere im Druckermarkt begonnen hatte. Im Interview mit dem "IT-Markt" sprach Gaechter über die Heimkehr sowie über die Parallelen zwischen der Astronomie und der Druckerbranche.
Xerox Schweiz befindet sich gemäss dem Bericht seit Anfang Jahr in einer Transformationsphase. Im Rahmen einer neuen Strategie sei innerhalb der Region EMEA eine neue Xerox-DACH-Organisation geschaffen worden. Es soll noch zu weiteren Austritten in der Chefetage kommen. Dies bestätigte Benesch jedoch nicht.
AWS-Umsatz wächst weiter – doch weniger stark als die Konkurrenz
Sichere, robuste Konnektivität für Unternehmensanforderungen und -budgets
SmartIT ernennt Head of Marketing und Sales
Bechtle meldet weniger Gewinn trotz starkem Schlussquartal
Schweizer Unternehmen setzen für Social Media auf KI-Tools
Kyos und Regdata lancieren Cybersecurity-Lösung für SaaS-Anbieter
KI-Boom treibt Infrastruktur-Ausgaben
Unternehmensportrait und Statement
NGO-Bündnis warnt vor Ausweitung der Online-Überwachung