Acronis ist neu über eine Milliarde US-Dollar wert
Der Cybersecurity-Anbieter Acronis hat eine Finanzierungsrunde von 147 Millionen US-Dollar bekannt gegeben. Goldman Sachs ist der Hauptgeldgeber. Das Kapital soll das Wachstum des Unternehmens vorantreiben.
Acronis ist jetzt ein Einhorn. Nach einer Finanzierungsrunde in Höhe von 147 Millionen US-Dollar sei der Cybersecurity-Anbieter neu über eine Milliarde US-Dollar wert, berichtet das Unternehmen in einer Medienmitteilung. Der grösste Geldgeber der Finanzierungsrunde sei Goldman Sachs. "Wir freuen uns über die Unterstützung unserer Strategie durch Goldman Sachs", sagt Serguei Beloussov, Gründer und Geschäftsführer von Acronis.
Das zusätzliche Kapital ermögliche es Acronis, andere Unternehmen zu übernehmen, die Entwicklerteams an verschiedenen Standorten zu erweitern und weitere Datenzentren aufzubauen. Zudem könne die Produktentwicklung beschleunigt werden. Acronis wolle das Kapital ausserdem nutzen, um das Geschäftswachstum in Nordamerika in Zusammenarbeit mit Acronis SCS, einem unabhängigen Software-Anbieter und Distributor für den öffentlichen Sektor, zu beschleunigen.
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
AI im Marketing: Prognose für 2026
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups
Mitarbeitererfahrung 2026: Was Mitarbeitende vom Arbeitsplatz erwarten
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
Samsung meldet Rekordquartal dank KI