Samsung lanciert die zweite Generation seines digitalen Flipcharts
Samsung hat den digitalen Flipchart Flip 2 vorgestellt. Der Bildschirm fürs Sitzungszimmer ist als 55- und 65-Zoll-Variante erhältlich und soll neu Zugänge zu Office 365 und Samsung Workspace bieten.
Die zweite Generation von Samsungs digitalem Flipchart, der Flip 2, ist da. Wie bereits sein Vorgänger verfügt auch der Flip 2 über ein UHD-Display. Dieses ist in 55 oder 65 Zoll erhältlich. Bis zu vier Personen sollen gleichzeitig auf dem Flipchart arbeiten können. Dazu sei kein spezieller Stift nötig: Auch mit Essstäbchen, Zahnstochern oder dem Finger soll das Bedienen klappen.
Wie der Hersteller mitteilt, verbesserte Samsung die Objekterkennung beim Flip 2. Ausserdem biete das Gerät Zugänge zu Microsoft Office 365 und Samsung Workspace, um Dokumente aus der Cloud zu laden. Inhalte von PCs, Laptops und Smartphones liessen sich per WLAN oder Bluetooth auf das Display übertragen. Die 55-Zoll-Variante lässt sich laut Samsung im Hoch- oder Querformat verwenden. Ausserdem gebe es dazu einen neuen, schmaleren Standfuss mit Rollen.
Bei Steg Electronic ist die kleinere Version des Flip 2 für 2369,90 Franken erhältlich.
Was die erste Generation des Filp auf Lager hat, können Sie hier nachlesen.
Wie KI den Arbeitsplatz von morgen verändert
Photovoltaikanlagen der Schweiz stellen systemrelevantes Risiko dar
CISA stellt wöchentliche Schwachstellenübersicht ein
KI-Souveränität ist für viele Länder eine Illusion
TP-Link vereint Gateway und Controller in einem Gerät
Ruag will bis zu 25 IT-Stellen abbauen
Filme vs. Realität
KI-Ausgaben in Europa steigen bis 2030 auf 470 Milliarden US-Dollar
Schweizer KI Apertus und Protons KI-Assistent Lumo spannen zusammen