Softwareone erwirbt britischen SAP-Service-Partner Centiq
Softwareone übernimmt Centiq. Der SAP-Service-Partner aus Nottingham erweitert damit das Angebot von Softwareone in den Bereichen Professional und Managed Services für Microsoft Azure.
Softwareone hat Centiq übernommen. Nach der Übernahme von Helecloud schnappt sich das Unternehmen aus Nidwalden damit den nächsten Briten. Der SAP-Service-Partner aus Nottingham verfügt laut Softwareone insbesondere für S/4Hana auf Microsoft Azure über umfassende Kapazitäten. "Mit der Übernahme stärken wir unser globales SAP-Services-Geschäft weiter und vergrössern unsere Reichweite auf dem EMEA-Markt", sagt Daniel Da Vinci, globaler Verantwortlicher des SAP-Services-Geschäfts von Softwareone. Die Mitarbeitenden von Centiq wechselten zu Softwareone, heisst es weiter.
Wie Softwareone mitteilt, hat Centiq eine der ersten SAP-Hana-Implementierungen in Grossbritannien durchgeführt. Ausserdem besitze der Brite das Prädikat der erweiterten Spezialisierung für SAP und Azure und gelte als erfahrener Microsoft-Partner. Die Übernahme durch Softwareone ermögliche Centiq einen mehrsprachigen Support, welcher der Kundschaft einen Mehrwert bringe, sagt Matt Lovell, CEO von Centiq.
Softwareone bekommt Anfang 2022 einen neuen Finanzchef. Rodolfo Savitzky gibt seine CFO-Funktion bei Lonza auf, um zum Stanser Unternehmen zu wechseln. Mehr über Savitzky erfahren Sie hier.
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
AI im Marketing: Prognose für 2026
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups
Warum Schweizer Daten in die Schweiz gehören