Michael Keel

Sony erhält neuen Schweiz- und Österreich-Chef

Uhr
von Leslie Haeny und kfi

Michael Keel wird Country Head Schweiz und Österreich bei Sony. Per 1. April übernimmt er die Funktion von Adrian Price-Hunt. Zuletzt war Keel als Sales Director für Sony Schweiz im Einsatz.

Michael Keel wird Country Head Schweiz und Österreich bei Sony. (Source: zVg)
Michael Keel wird Country Head Schweiz und Österreich bei Sony. (Source: zVg)

Sony erhält mit Michael Keel einen neuen Country Head für die Schweiz und Österreich. Der 55-Jährige wird per 1. April die lokale Vertriebsstrategie für das Consumer-Geschäft sowie alle operativen Tätigkeiten verantworten, wie Sony mitteilt. Keel folgt auf Adrian Price-Hunt, der die Funktion seit 2018 inne hatte und nun Head of V&S Pan-European Product Marketing wird.

Der neue Country Head ist seit über 30 Jahren bei Sony und übernahm laut dem Unternehmen bereits diverse Funktionen im Bereich Marketing sowie Vertrieb. Zuletzt war er als Sales Director für Sony Schweiz im Einsatz.

"Ich freue mich sehr, dass ich nach mehreren Jahren als Sales Director für die Schweiz die Gesamtverantwortung von Sony in unserer Organisation übernehmen darf. Wir sind ein gut eingespieltes und tolles Team, welches die erfolgreiche Vermarktung unserer hochwertigen Produkte in Österreich und der Schweiz weiter vorantreiben wird", lässt sich Keel zitieren.

Apropos Sony: Der Tech-Konzern kauft Destiny- und Ex-Halo-Entwickler Bungie. Das Spielestudio gehörte früher zu Microsoft.

Webcode
DPF8_247833