Temenos-Plattform

Huawei lanciert Digital Banking 2.0

Uhr
von Adrian Oberer und mla

Huawei lanciert im Rahmen des Intelligent Finance Summit 2022 seine Digital-Banking-2.0-Lösung. Das neue Angebot nutzt die Plattform des Schweizer Softwareherstellers Temenos.

(Source: Joshua Mayo / unsplash)
(Source: Joshua Mayo / unsplash)

Im Rahmen des Huawei Intelligent Finance Summit 2022 stellt Huawei die Lösung Digital Banking 2.0 vor. Die neue Lösung zur Online-Abwicklung von Bankgeschäften nutzt die offene Cloud-Plattform des Schweizer Softwareherstellers Temenos, wie Huawei mitteilt. So unterstütze Huawei die Einführung neuer digitaler Banken, sowie eine beschleunigte Modernisierung des Cloud-Ausbau von Grossbanken.

Die Digital-Banking-2.0-Lösung ermögliche eine Service-Integration und -Einführung auf der Grundlage einer Cloud-nativen Architektur, die Kernbankfunktionen bereitstelle. Die Lösung bietet ein von Temenos und anderen Branchen-Partnern zertifiziertes Funktionsangebot des digitalen Bankwesens, wie der chinesische Technologiekonzern weiter schreibt. Ebenso biete Digital Banking 2.0 Composable-Banking-Dienste in einem skalierbaren Cloud-nativ-System. Dienste von Drittanbietern seien dank offener APIs der Temenos-Plattform ebenfalls integrierbar.

Übrigens: Eine Umfrage von Netapp zeigt, wie Schweizerinnen und Schweizer zu digitalen Banking-Services stehen. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Webcode
DPF8_262890