20'000 Geräte

Mobilezone stattet Schweizerische Post mit Smartphones aus

Uhr
von Adrian Oberer und cka

Mobilezone und die Schweizerische Post gehen im Rahmen einer Ausschreibung eine Partnerschaft ein. Der Auftrag umfasst die Lieferung von rund 20'000 Smartphones mit passenden Zubehörartikeln.

(Source: Yurolaits Albert/iStockphoto)
(Source: Yurolaits Albert/iStockphoto)

Im Rahmen einer Ausschreibung sind die Schweizerische Post und Mobilezone eine Partnerschaft eingegangen. Das Mobilfunkunternehmen belieferte den gelben Riesen in den vergangenen Wochen mit Smartphones von Samsung, wie Mobilezone mitteilt. Im Lieferumfang seien rund 20'000 Geräte des südkoreanischen Herstellers sowie passendes Zubehör enthalten.

Marc Scheidegger, Leiter mobile Geräte bei der Post sagt: "Wir sind froh, dass wir mit Mobilezone einen Partner gefunden haben, auf welchen wir uns verlassen können und welcher uns in Bezug auf die Smartphone-Beschaffung unterstützt."

Erst im vergangenen August ergatterte sich Mobilezone einen Auftrag vom Bundesamt für Informatik (BIT). Das Mobilfunkunternehmen beliefert in den kommenden Jahren das BIT mit Handys, Tablets sowie Smartwatches und sorgt auch für den Unterhalt der Geräte, wie Sie hier lesen können.

Webcode
DPF8_270709