Nasier Nasir

Baloise-Digitaltochter stellt neuen CEO vor

Uhr
von Calvin Lampert und rja

Nasier Nasir heisst der neue CEO von Friday. Er folgt auf Christoph Samwer, der das Unternehmen verlässt. Nasir war bislang Markteingchef der zu Baloise gehörenden Digitaltochter und war davor in diversen Versicherungsgesellschaften tätig.

Fridays neuer CEO, Nasier Nasir. (Source: zVg)
Fridays neuer CEO, Nasier Nasir. (Source: zVg)

Friday, die Digitalversicherungs-Sparte der Baloise, hat einen neuen CEO. Es handelt sich um Nasier Ahmad Nasir, der die Funktion zum 1. Juni 2023 übernimmt, wie das Unternehmen mitteilt. Er tritt die Nachfolge von Christoph Samwer an, der sich entschieden habe, das Unternehmen nach mehr als sechs Jahren zu verlassen.

Nasir ist seit zwei Jahren Fridays Chief Marketing Officer. Davor war er während vier Jahren als Senior-Manager beim Consulting-Unternehmen Bain & Company tätig.

Wieder davor hielt der 39-Jährige Deutsche diverse Positionen im Versicherungswesen. So amtete er etwa bei Generali während acht Jahren, zuletzt als Business Transformation Manager. Zudem war er in den Aufsichtsräten von Envivas und Cosmos. Zudem sei er als Gründungsmitglied der Generali Vitality massgeblich am Aufbau eines europaweiten Gesundheitsökosystems beteiligt gewesen, heisst es in der Mitteilung.

Dass die Schweiz noch einiges an Aufholbedarf in Sachen Cybersecurity hat zeigte eine Studie der Swiss Re. Wo Behörden zum Beispiel mit anpacken sollen können Sie hier lesen.

Webcode
DeWmoWHE