St. Galler Firma kauft zu

Frontify übernimmt Pariser Webdienstleister TwicPics

Uhr
von Yannick Chavanne und Übersetzung: jor

Frontify, der in St. Gallen ansässige Anbieter von Brand Management Software, hat die Pariser Firma TwicPics gekauft. Das französische Start-up ist unter anderem auf die Optimierung von Website-Ladezeiten spezialisiert.

Frontify kauft TwicPics. In der Mitte stehend: Florent Bourgeois, CEO von TwicPics. Im Vordergrund sitzend: Roger Dudler, CEO von Frontify. (Source: zVg).
Frontify kauft TwicPics. In der Mitte stehend: Florent Bourgeois, CEO von TwicPics. Im Vordergrund sitzend: Roger Dudler, CEO von Frontify. (Source: zVg).

Das St. Galler Scale-Up Frontify hat das Pariser Start-up TwicPics übernommen. Die französische Firma hat sich auf die Optimierung von Website-Ladezeiten sowie Bild- und Videoverarbeitung spezialisiert. Durch die Übernahme will Frontify seine cloudbasierte Brand-Management-Plattform ausbauen, wie aus einer gemeinsamen Mitteilung der beiden Unternehmen hervorgeht. Über den Kaufpreis schweigt man sich aus. 

Die Übernahme sei Teil der Expansionsstrategie von Frontify. Ziel sei auch, eine Art One-Stop-Shop fürs Brand Management zu etablieren. Für bestehende Kunden von TwicPics soll sich bezüglich der Produkte wie auch der Preispolitik nichts ändern, wie es in der Mitteilung heisst. Zu seinen wichtigsten Kunden zählt das Unternehmen unter anderem Yves Rocher, L'Oréal und Celine. 

Frontify wurde 2013 gegründet. Als Referenzkunden nennt das Unternehmen, das auch Nierderlassungen in Grossbritannien und den USA unterhält, unter anderem KIA, Vodafone, Maersk und Uber. 

Vor sechs Jahren wagte Frontify übrigens den ersten Srprung über die Landesgrenze hinaus. Die St. Galler Softwarefirma eröffnete damals ein Büro in Frankfurt am Main und verkündete weitere Expansionspläne. Lesen Sie hier mehr dazu

Webcode
6NLNftU8