SPONSORED-POST Drei Case Studies

Praxisbeispiele ausgewählter SD-WAN-Projekte

Uhr
von Sunrise

Warum entscheiden sich Unternehmen für eine SD-WAN-Lösung? Antworten dazu liefern drei Praxisbeispiele: detaillierte Case Studies geben einen Einblick in realisierte SD-WAN-Projekte.

(Source: Sunrise)
(Source: Sunrise)

Sunrise Business hat schon zahlreiche Kunden aus unterschiedlichen Branchen bei der Einführung der zukunfts- und leistungsfähigen Netzwerktechnologie begleitet. In drei Case Studies erfahren Sie, warum sich die Kunden für eine SD-WAN-Lösung entschieden haben, wie die jeweilige Lösung im Detail aussieht, welche Herausforderungen im Projektverlauf gemeistert worden sind und welche Vorteile die gewählte SD-WAN-Lösung den jeweiligen Unternehmen konkret bietet.

Diese spannenden Case Studies erwarten Sie:
 

  1. Flexibles SD-WAN für ein expandierendes Unternehmen
    Für ein international tätiges Energieunternehmen, das eine Expansions- und progressive Cloud-Strategie verfolgt, hat Sunrise Business in einem Pionierprojekt eine passende SD-WAN-Lösung entwickelt und implementiert. Entstanden ist ein flexibles, sicheres und leistungsfähiges Firmennetzwerk, das sich leicht an die sich permanent verändernden Anforderungen anpassen lässt. Damit ist das Unternehmen in der Lage, schnell und unkompliziert im In- und Ausland neue Standorte ins Firmennetz zu integrieren und seine progressive Cloud-Strategie anzuwenden.

  2. Schnelles Netzwerk-Wachstum mit SD-WAN
    Um eine neue Niederlassung in Italien möglichst schnell und unkompliziert an sein weitverzweigtes Schweizer VPN-Firmennetzwerk anzubinden, hatte sich ein Transport- und Logistikunternehmen für Business SD-WAN von Sunrise Business entschieden. So entstand durch einen redundanten Zusammenschluss der beiden Teilnetzwerke eine hybride, sichere Netzwerk-Landschaft über die ganze Firma, die aber faktisch aus einem einzigen geschlossenen Netzwerk besteht. Heute verbindet das wachsende Unternehmen alle neu hinzukommenden Niederlassungen und Tochterfirmen innerhalb kürzester Zeit per SD-WAN und bleibt so maximal agil.

  3. Sichere SD-WAN-/SASE-Komplettlösung
    Statt wie ursprünglich vorgesehen die bestehenden VPN-Verbindungen für alle Filialen eines Versicherungsunternehmens zu erneuern, entwickelte Sunrise Business eine neue Netzwerklösung, die auf SD-WAN basiert. Mit der realisierten SD-WAN-/SASE-Lösung inklusive Cloud-Anbindung profitiert das Unternehmen heute von grossen Vorteilen. So werden beispielsweise die SD-WAN-Funktionen mit den wichtigsten cloudbasierten Security Features ideal kombiniert. Zudem unterstützt die SD-WAN-Architektur die Digitalisierungsziele des Unternehmens optimal.

Jetzt Case Studies herunterladen

 

Webcode
z77CBLQp