Patrik Hofer

NorthC Schweiz ernennt Managing Director

Uhr
von Yannick Züllig und msc

NorthC macht Patrik Hofer zum Managing Director für die Schweiz. Er soll den Standort Schweiz weiter ausbauen.

(Source: Hunters Race / Unsplash)
(Source: Hunters Race / Unsplash)

Patrik Hofer ist neuer Managing Director für die Schweiz bei NorthC. Wie der RZ-Anbieter mitteilt, trat Hofer den Posten Anfang August 2023 an.

Hofer blickt bereits auf eine 35-jährige Karriere in der IT-Branche zurück. Zuletzt war Hofer CIO des Datacenter- und IT-Infrastruktur-Anbieters Green. Vorherige Karrierestationen umfassen Nine Internet Solutions, Nexphone, Novell und Cisco. Er ist diplomierter Betriebsökonom mit einem Abschluss von der ZHAW.

Patrick Hofer, Managing Director, NorthC Schweiz (Source: zVg)

NorthC kam im Jahr 2022 in die Schweiz und eröffnete gleich drei Rechenzentren. Im Juli 2023 kam ein Viertes hinzu. Damit seien die Expansionspläne des Unternehmens jedoch nicht abgeschlossen. Hofer soll dabei helfen, diese weitere voranzutreiben.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Patrik Hofer als Managing Director für unser Unternehmen gewinnen konnten", sagt Frank Zachmann, Managing Director DACH, NorthC. "Die Rolle passt perfekt zu ihm, da er in der Vergangenheit bereits Verantwortung für verschiedene Bereiche eines Unternehmens getragen hat. Wir können von seiner Expertise und seinem grossen regionalen wie internationalem Know-how nur profitieren."

Zachmann selbst hatte die Geschicke von NorthC Schweiz nach seiner Einsetzung als DACH-Chef im November 2022 übergangsmässig geleitet. Hofer ist der erste dezidierte Schweiz-Chef für NorthC.

Webcode
UyL4FEPf