Eingabeschluss am 28. August

Best of Swiss Apps 2023: Die Deadline rückt näher

Uhr
von Tanja Mettauer und msc

Am 26. Oktober werden zum elften Mal die besten Schweizer Apps gekürt. Eingabeschluss ist für alle App-Projekte am 28. August. Der Countdown läuft.

(Source: Best of Swiss Apps)
(Source: Best of Swiss Apps)

Die Uhr tickt. Am 28. August läuft die offizielle Eingabefrist für Best of Swiss Apps 2023 ab. Wer noch in den finalen Zügen des eigenen App-Projekts ist, hat also noch sieben Tage Zeit, das Projekt abzuschliessen und einzureichen. In zehn Kategorien werden die Apps werden von einer Fachjury unter die Lupe genommen. 

Hier ein paar letzte Tipps, was es bei der Eingabe zu beachten gilt: 

Informationen für die Jury

Jede App braucht eine kurze und präzise Beschreibung der wichtigsten Eigenschaften und Besonderheiten. So kann die Jury die Vorzüge des Projekts besser und schneller erkennen. Die Infos können mittels Info-Webseite, PDF oder Video eingereicht werden.

Die richtige Wahl der Kategorien

Die Kategorien orientieren sich an Skills. Die Auswahl der passenden Kategorie hilft, die Erfolgschancen zu optimieren. Infos zu den Kategorien gibt es hier. Eine App kann natürlich in mehreren Kategorien eingereicht werden.

Nominierung zur Masterwahl

Apps, die in den Einzelkategorien die meisten Punkte gesammelt haben, werden für die "Master of Swiss Apps"-Wahl nominiert. Punkte gibt es in den Kategorien für eine Shortlistplatzierung sowie für Bronze-, Silber- und Goldgewinne.

Publikation der App-Infos

Die "Öffentlichen Angaben" werden im Erfolgsfall auf der Website, bei den Medienpartnern und am Anlass publiziert. Deshalb sollten sie dementsprechend ausgewählt werden.

Für alle, die noch offene Fragen haben oder sich noch mehr Tipps und Tricks abholen möchten, organisieren die Veranstalter am 22. August ein kostenloses Webinar. Mehr dazu lesen Sie hier

Alle weiteren Informationen zu Best of Swiss Apps 2023 finden Sie hier

Webcode
WVLvgS3o