Intelligent Content Automation

Inacta schliesst Partnerschaft mit der SER Group

Uhr
von Maximilian Schenner und cka

Das Zuger IT-Beratungsunternehmen Inacta hat eine Partnerschaft mit der SER Group bekannt gegeben. Inacta bietet seinen Kunden nun die KI-basierte ECM-Plattform Doxis Intelligent Automation von SER an.

(Source: Yurolaits Albert/iStockphoto)
(Source: Yurolaits Albert/iStockphoto)

Inacta hat eine Partnerschaft bekannt gegeben. Das Zuger IT-Beratungsunternehmen arbeitet in Zukunft mit der SER Group zusammen, einem Anbieter für Intelligent Content Automation (ICA) sowie Dokumenten- und Prozessmanagement.

Im Mittelpunkt der Partnerschaft steht gemäss Mitteilung die KI-basierte ECM-Plattform Doxis ICA von SER. Unternehmen könnten damit Informationen zu Kunden, Lieferanten und Projekten in einer 360-Grad-Sicht abbilden und mit Hilfe von Workflows dokumentzentrierte Prozesse automatisieren. Kunden von Inacta sollen nun Zugang zu dieser Lösung erhalten. Die Lösung unterstütze die regulatorischen Anforderungen in Bezug auf die Aufbewahrung geschäftsrelevanter Unterlagen, schreibt Inacta. Dadurch könne in den meisten Fällen auf die Aufbewahrung physischer Unterlagen verzichtet werden.

"Die Partnerschaft zwischen SER und Inacta schafft eine Win-Win-Situation für beide Unternehmen", sagt Jair Godschalk, Vice President Sales DACH der SER Group. "Durch die erfolgreiche Kooperation mit Inacta haben wir uns in den Branchen Banking und Versicherungen als zuverlässiger Anbieter bereits etabliert – was wir nun weiter ausbauen werden."

Fabian Seimer, Inacta

Fabian Seimer, Leiter Input Management bei Inacta (Source: zVg)

"Wir sind überzeugt, dass wir mit dieser Partnerschaft unsere Stellung als Digitalisierungsexpertin nachhaltig festigen können", ergänzt Fabian Seimer, Leiter Input Management bei Inacta. Durch die Nutzung der ECM-Plattform könnten Prozesse effizienter abgewickelt und die Kundenzufriedenheit gesteigert werden.

Übrigens: Katalin Ilosvay Luca von SER sprach im Podium des IT-Markt darüber, wie KI und Automatisierung das Dokumentenmanagement prägen - lesen Sie hier das ganze Interview.

Tags
Webcode
MQUiRSt4