Neue General Managerin Südeuropa

Simone Frömming leitet von Zürich aus Nutanix' Südeuropageschäft

Uhr
von Leslie Haeny und cka

Nutanix hat eine neue General Managerin für die Region Southern Europe ernannt. Simone Frömming ist von Zürich aus für die Geschäfte des Cloud-Anbieters in der Schweiz, Italien, Spanien und Portugal zuständig.

Simone Frömming ist neue General Managerin SEUR bei Nutanix. (Source: zVg)
Simone Frömming ist neue General Managerin SEUR bei Nutanix. (Source: zVg)

Cloud-Spezialist Nutanix hat eine neue General Managerin Southern Europe. Von Zürich aus ist Simone Frömming für die Region zuständig, zu der Nutanix Italien, Spanien, Portugal sowie die Schweiz zählt. Wie das Unternehmen mitteilt, verfügt Frömming über fast 30 Jahre Vertriebserfahrung und eine nachgewiesene Erfolgsbilanz im Bereich Transformation.

Zuletzt war die neue General Managerin SEUR für Microsoft im Einsatz, wo sie als Enterprise Commercial Lead für die Schweiz tätig war. Vor ihrer Zeit bei Microsoft arbeitete Frömming für VMware, ABB, T-Systems International, Tech Data und IBM in unterschiedlichen Führungspositionen, wie es weiter heisst.  

Laut Nutanix wird Frömming eine entscheidende Rolle dabei spielen, das Neugeschäft voranzutreiben und gleichzeitig die Beziehungen von Nutanix zu neuen und bestehenden Partnern und Kunden zu stärken. "Ich freue mich sehr auf meine neue Rolle bei Nutanix. Das umfassende Produktportfolio und unsere begeisterten Mitarbeitenden werden es uns ermöglichen, unseren Kunden in Südeuropa die richtigen Lösungen anzubieten", lässt sich die neue General Managerin SEUR zitieren. "Ich bin stolz darauf, das Team bei den nächsten Schritten in Richtung aussergewöhnliches Wachstum und Skalierung zu führen. Für mich ist das Cloud-Zeitalter eine der spannendsten geschäftlichen Herausforderungen mit vielfältigen Business Opportunities."

Lesen Sie ausserdem: Schweiz-Chef verlässt Nutanix: Florian Koeppli ist nicht mehr Managing Director von Nutanix Schweiz. Er hat das Unternehmen nach neun Jahren verlassen. Ad Interim übernimmt Beat Müller seine Aufgaben.

Webcode
4Uyy2Ard