Steuerung per Smart App

HP baut sein Office-Jet-Pro-Sortiment für KMUs aus

Uhr
von Leslie Haeny und dwa

Druckerhersteller HP hat neue Geräte für KMUs und die Arbeit im Homeoffice präsentiert. Zu den Druckern soll mit dem Office Jet Pro 9700 ein Grossformatdrucker mit DCI-P3-Farbraum zählen. Zusätzlich hat der Hersteller eine neue Tintenpatronenart angekündigt.

Der neue Office Jet Pro 9100. (Source: zVg)
Der neue Office Jet Pro 9100. (Source: zVg)

HP hat eine neue Reihe an Office-Jet-Pro-Druckern präsentiert. Zu den Geräten zählen die Modelle Office Jet Pro 8100, 9100, 9100b und 9700 sowie die Desk-Jet-Drucker 2800 und 4200. Der Hersteller hat die Geräte hierbei den Bedürfnissen von KMUs angepasst, wie HP mitteilt.

So lassen sich die neuen Office-Jet-Pro-Drucker über die HP Smart App steuern. Mit ihr können Nutzerinnen und Nutzer vom Smartphone aus drucken sowie Dokumente über die Handykamera scannen und anschliessend mit dem Drucker teilen. Ausserdem ist es laut HP möglich, den Drucker über die App Mitarbeitenden freizugeben und One-Touch-Shortcuts zu erstellen, um Routineaufgaben schneller zu erledigen.

Weiter verfügen alle neuen Office-Jet-Pro-Modelle über Cybersecurity-Funktionen von HP Wolf Security. Das selbstheilende Dual-Band-WLAN soll ausserdem Verbindungsprobleme erkennen und diese automatisch beheben, um Unterbrechungen zu reduzieren. Zudem stattet HP die neuen Geräte mit einem grösseren Touchscreen und einer überarbeiteten Benutzeroberfläche aus.

Für Designstudios und die Arbeit im Homeoffice 

Wie der Hersteller weiter mitteilt, eignen sich die Drucker dank ihres lebendigen Farbspektrums auch für Designerinnen und Designer. Mit dem Office Jet Pro 9700 biete HP ausserdem den ersten Grossformatdrucker mit DCI-P3-Farbraum an, der einen 25 Prozent grösseren Farbraum als sRGB abdecke. Alle neuen Office-Jet-Pro-Drucker bestehen zudem zu einem gewissen Anteil (zwischen 30 bis 45 Prozent) aus recyceltem Kunststoff.  

(Source: zVg)

Der Office Jet Pro 9700 soll sich für Designstudios eignen. (Source: zVg)

Für die Arbeit im Homeoffice sind laut HP die neuen All-in-One-Drucker Desk Jet 2800 und 4200 konzipiert. Auch sie verfügen über selbst heilendes WLAN und sind aus 60 Prozent recyceltem Kunststoff hergestellt. Wie bei den neuen Business-Druckern können auch Nutzerinnen und Nutzer der neuen Desk-Jet-Modelle den Tintenlieferdienst Instant Ink des Herstellers in Anspruch nehmen. 

Apropos Tinte: Diesbezüglich hat HP mit Evo More eine weitere Neuheit angekündigt. Mit den Evo-More-Tintenpatronen sollen sich doppelt so viele Seiten pro Patrone drucken lassen wie mit Standardpatronen des Herstellers. Ausserdem erhält die Kundschaft mit den Evo-More-Patronen direkt einen Recycling-Umschlag in der Verpackung. 

(Source: zVg)

Die Desk-Jet-Modelle 2800 und 4200 sind für die Arbeit im Homeoffice konzipiert. (Source: zVg)

Preise und Verfügbarkeit  

  • Die Modelle Office Jet Pro 8100, 9100 und 9700 sind in der Schweiz voraussichtlich ab Februar 2024 erhältlich. HP gibt einen UVP ab 139 Franken an. 
  • Der Office Jet Pro 9100b soll im November 2023 ab 149 Franken UVP in den Handel kommen.
  • Die All-in-One-Drucker Desk Jet 2800 und 4200 sind voraussichtlich ab Dezember 2023 erhältlich. Der UVP startet bei 59 Franken. 
  • Evo-More-Tintenpatronen werden voraussichtlich im Frühling 2024 erhältlich sein.

Übrigens: Im Rahmen des eigenen Events "HP Imagine" stellte der Hersteller viele neue Produkte vor - darunter eine KI-Plattform und einen neuen All-in-One-PC. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Webcode
6jaypccT