Neuer Name, gleiche Strukturen

Belsoft Infortix und K-Businesscom Schweiz fusionieren zu Cancom Switzerland

Uhr
von Zoe Wiss und ml

Der Schweizer Ableger der K-Businesscom und die Belsoft Infortix haben sich zu Cancom Switzerland zusammengeschlossen. Die Geschäftsführung bleibt weiterhin bei Urs Bühler, der bereits Geschäftsführer von Belsoft Infortix war.

(Source: Marco2811 / adobe.stock.com)
(Source: Marco2811 / adobe.stock.com)

Die Belsoft Infortix und die Schweizer Tochtergesellschaft der österreichischen K-Businesscom haben sich im Oktober 2023 zu Cancom Switzerland zusammengeschlossen. Wie es in einer Mitteilung heisst, übernimmt Urs Bühler, ehemals Geschäftsführer von Belsoft Infortix, bei Cancom Switzerland die Leitung.

Bei der Fusion stehe Kontinuität im Vordergrund, sagt Bühler in der Mitteilung und: "Die rund 80 Mitarbeitenden beider Unternehmen bleiben uns ebenso erhalten wie das Management und unsere vier Standorte in Zürich, St. Gallen, Basel und Pfäffikon SZ."

Emil Friedauer, bisheriger Geschäftsführer von K-Businesscom Schweiz, wechsle hingegen in den Verwaltungsrat des neuen Unternehmens. Friedauer freut sich in der Mitteilung, dass er mit dem Zusammenschluss eine Nachfolgelösung gefunden habe und so das operative Geschäft abgeben könne.

Bereits im Frühling 2023 hat die Cancom Gruppe den österreichischen Mutterkonzern K-Business übernommen und akquirierte im Zuge dessen deren Schweizer Ableger sowie Belsoft Infortix, die kurz zuvor vom K-Business Mutterunternehmen übernommen worden war, wie Cancom weiter schreibt. 

Mit dem Zusammenschluss der beiden Firmen zu Cancom Switzerland, erhofft sich der internationale Hybrid IT Service Provider seinen Marktauftritt in der Schweiz zu schärfen.

Webcode
Zgc53Ft6