Expansion im DACH-Raum

Arcwide übernimmt Zuger Bytics Group

Uhr
von Marc Landis und lha

Die Bytics Group aus dem Kanton Zug hat einen neuen Eigentümer. Arcwide, das Joint Venture von Bearing Point und IFS, kauft den Digitalisierungs-Dienstleister aus Steinhausen, um seine Präsenz im DACH-Raum zu vergrössern.

(Source: yanalya / freepik.com)
(Source: yanalya / freepik.com)

Arcwide, das Jointventure des Management- und Technologieberaters Bearing Point und die Anbieterin von Cloud-Unternehmenssoftware IFS übernimmt die Digitalisierungs-Dienstleisterin Bytics Group aus dem zugerischen Steinhausen. Bytics ist ein zertifizierter IFS Gold Partner und bietet Dienstleistungen rund um Verkauf und Marketing, Weiterverkauf, Implementierung und Konfiguration sowie Wartung und Support von IFS-Businesssoftware an.

Diese strategische Akquisition zielt laut einer Mitteilung darauf ab, Kunden umfassende End-to-End-Services zu bieten und der steigenden Nachfrage nach IFS-Software und -Lösungen, insbesondere in Deutschland und der Schweiz, gerecht zu werden.

Das Bytics-Team verfügt demnach über mehr als zehn Jahre Erfahrung mit IFS und betreibt Standorte in der Schweiz und Deutschland. Bytics unterstütze Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation und biete ein breites Spektrum an KI-Komponenten für Datenharmonisierung und -migration, heisst es weiter.

Philippe Chaniot, CEO von Arcwide, kommentiert die Übernahme: "Mit dem Kauf von Bytics haben wir die Grundlage für die zukünftige Expansion von Arcwide in Deutschland, der Schweiz und Österreich gelegt. Wir freuen uns, ein Team von Experten zu begrüssen, das perfekt zu unserem Arcwide-Team passt. Diese Entwicklung rüstet uns für weiteres, schnelleres Wachstum und ermöglicht es unseren Kunden, von einer höheren Kapazität und damit einer schnelleren Projektabwicklung zu profitieren."

Pascal Eltschinger, CEO der Bytics Group AG, fügt hinzu: "Bei Arcwide haben wir dieselbe Vision und Werte gefunden, die Bytics täglich lebt. Ich bin zuversichtlich, dass unser Team nahtlos in Arcwide integriert wird. Unsere Kunden erhalten Zugang zu einem breiteren Angebot an Dienstleistungen und nachhaltigen Lösungen für ihre schnellere digitale Transformation. Ich freue mich darauf, das Arcwide-Team zu unterstützen und die nächsten Kapitel dieser Erfolgsgeschichte auf dem IFS-Markt mitzugestalten."

Apropos Übernahme: Kürzlich hat Netcetera die Mehrheit an Braingroup erworben. Lesen Sie hier mehr darüber

Webcode
YryrGBcF