Aktienübernahme

Bregal ist neuer Hauptaktionär von Netrics

Uhr
von Sara Meier und rja

Das Beteiligungsunternehmen Bregal hat die Mehrheit der Netrics-Aktien an sich gebracht. Dafür hat Bregal sämtliche Anteile des früheren Mehrheitsaktionärs Waterland übernommen. Netrics will nun seine Marktposition ausbauen.

(Source: Van Tay Media / unsplash.com)
(Source: Van Tay Media / unsplash.com)

Das IT-Dienstleistungsunternehmen Netrics hat einen neuen Hauptaktionär. Bregal Unternehmerkapital, ein Beteiligungsunternehmen mit Schweizer Sitz in Zug, hat sämtliche Aktien des früheren Mehrheitsaktionär sWaterland übernommen. Netrics, das sich auf die Themen Cloud und Modern Workplace konzentriert, will mit der neuen Partnerschaft seine Marktposition stärken, wie das in der Deutschschweiz aktive Unternehmen schreibt.

"Waterland war ein grossartiger Begleiter in einer für uns sehr dynamischen Phase der strategischen Weiterentwicklung. Mit unserem neuen Mehrheitsaktionär Bregal Unternehmerkapital wollen wir jetzt die Gruppe und unsere Strategie konsequent im Markt stärken und unsere Position als führender Anbieter von Digitalisierungslösungen in der Schweiz ausbauen", sagt Netrics-CEO Pascal Kocher. 

"Der eingeschlagene Weg von Netrics überzeugt uns. Wir glauben an die Strategie und vor allem an die Teams, deren Ambitionen wir teilen. Wir sehen grosses Potenzial im Digitalisierungsbedarf der Wirtschaft", sagt Bregal-Direktor Philipp Freyschlag.

Im Sommer 2023 ist Netrics eine Partnerschaft mit Infoguard eingegangen. Mehr dazu lesen Sie hier.

Webcode
LntFzyA8