Erweiterte Bezahlmöglichkeit

Worldline integriert Twint in "Tap on Mobile"-App

Uhr
von Zoe Wiss und ml

Über "Tap on Mobile" können Händlerinnen und Händler neu Twint-Zahlungen akzeptieren. Worldline erweitert seine App um die entsprechende Funktion. Damit möchte das Unternehmen den rund fünf Millionen Schweizer Twint-Nutzerinnen und Nutzern entgegenkommen.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

Worldline hat seine Bezahl-App "Tap on Mobile", mit der sich Android-Smartphones zu Zahlterminals umfunktionieren lassen, um Twint-Zahlungen erweitert. Somit bräuchten Händlerinnen und Händler keine separate Lösung für Twint, teilt das Unternehmen mit.

Twint ist in der Schweiz gemäss Worldline, mit rund fünf Millionen Nutzerinnen und Nutzer der "mit Abstand beliebteste Anbieter von Mobile Payment" und wickle dementsprechend die überwiegende Mehrheit dieser Transaktionen ab. In Zahlen seien dies 77 Prozent der stationären Geschäfte und 76 Prozent der Online-Shops in der Schweiz, die Zahlungen mit Twint anbieten würden.

Die Beliebtheit von Twint sei sowohl auf die einfache Nutzung als auch auf die zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten zurückzuführen. Denn mit der Funktion lasse sich beispielsweise Geld senden und anfordern, online bezahlen oder die Parkzeit und Gebühren erfassen und abrechnen. 

Wie beliebt Mobile Payment in der Schweizer Bevölkerung ist, zeigte jüngst der Swiss Payment Monitor der ZHAW und der Universität St. Gallen. Während Twint das meistgenutzte mobile Zahlungsmittel in der Schweiz ist, kommt Bargeld immer seltener zum Einsatz, gewinnt aber dennoch an Zuspruch.

Webcode
845Mozkh