Beyond ICT

Turan Kara, Country Manager, Pure Storage Schweiz, Belgien und Luxemburg

Uhr

Turan Kara hat an der Fernfachhochschule Schweiz (FFHS) sowie an der ETH Zürich studiert. Kara hat einen 9-jährigen Sohn, verbringt seine Freizeit am liebsten mit Familie und Freunden und ist immer für eine schnelle Schachpartie zu haben.

Turan Kara, Country Manager, Pure Storage Schweiz, Belgien und Luxemburg. (Source: zVg)
Turan Kara, Country Manager, Pure Storage Schweiz, Belgien und Luxemburg. (Source: zVg)

Beschreiben Sie sich in einem Satz.

Ein integrer, bedachter und neugieriger Mensch, der Herausforderungen schätzt und sich nicht leicht aus der Ruhe bringen lässt. 
Ich glaube an das Motto: «Hard work beats talent when talent does not work hard.»

Sie haben eine Million zu verschenken – wer erhält sie? 

Eine qualitativ hochwertige ­Bildung hat immense Bedeutung – und ich glaube, da würde ich starten.

Wer ist Ihr Lieblingsautor? 

Einen spezifischen Lieblingsautor oder ein Lieblingsgenre habe ich nicht. Meine beiden aktuellen Lieblingsbücher sind «Why Nations Fail» von Daron Acemoglu und «A History of the World in Twelve Maps» von Jerry Brotton. Absolut empfehlenswert.

Was ist Ihre Lieblingssportart, die Sie selbst ausüben? 

Falls Schach als Sportart durchgeht ... falls nicht, ist es Fussball, oder seit Neuestem Padel.

Wer sollte Ihrer Ansicht nach die Welt regieren? 

Ich habe kürzlich einen interessanten Bericht darüber gelesen, ob das US-amerikanische Draft-System in der Weltpolitik anwendbar wäre. In diesem System bekommen die Teams, die in der Vorsaison am schlechtesten abgeschnitten haben, jeweils der Reihe nach Vorrang bei der Rekrutierung der besten Nachwuchsspieler – und dazu gibt es ein gewisses ­Salary-Cap. Utopischer und gleichzeitig spannender Gedanke.

Was imponiert Ihnen besonders? 

Menschen, die nie müde werden, sich weiterzuentwickeln oder sich neu zu erfinden. 

Wer war der beste James Bond? 

Daniel Craig – liegt wohl an meinem Alter.

Mit welcher berühmten Persönlichkeit würden Sie gerne mal ein Bier trinken? 

Noam Chomsky.

Was ist Ihr Rezept gegen schlechte Laune? 

Flachwitze von meinem 9-jährigen Sohn – und Sport natürlich.

 

Webcode
zyxGpr7W