Immobilienportal

Newhome-Website erhält neues Design

Uhr
von Sara Meier und msc

Seit dem 27. März ist eine überarbeitete Version des Immobilienportals Newhome online. Durch das neue Design sollen Nutzende die Website einfacher bedienen können. Optisch orientiert sich die Website am Kampagnendesign von Newhome.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

Das Immobilienportal Newhome präsentiert sich seit dem 27. März in einem neuen Design. Das Design soll mit der "Mint"-Farbe der Marke und einem schlichteren Aufbau die Bedürfnisse von Suchenden und Inserierenden "schnell und unkompliziert erfüllen", wie es in einer Mitteilung heisst. 

"Für das neue Newhome-Erlebnis haben wir uns ganz auf die verbesserte Benutzerfreundlichkeit der Seite konzentriert", sagt Sabrina Schmid, Senior UX Managerin bei Newhome. "Der Fokus auf die Kernelemente der Website erleichtert die Orientierung, das aufgeräumte Design sorgt für mehr Klarheit und vereinfacht die Navigation." 

Silvio Frei, Head of Marketing und Communications bei Newhome, sagt: "Unser Ziel ist es, unsere Seitenbesucher dort in ihrer User-Journey zu unterstützen, wo sie sich gerade befinden." Bei der Umsetzung habe Newhome sein Augenmerk stark auf die Verbesserung mobiler Endgeräte gelegt, da ein Grossteil der Seitenbesuchenden via Smartphone auf das Portal zugriffen. 

Das optische Konzept der Website orientiert sich am neuen Kampagnendesign, das Newhome seit Jahresbeginn in der Schweiz verwendet. "Das frische Mint, die klare Sprache und der Fokus auf unsere Kernprodukte, Suchen und Inserieren, kommunizieren wir einheitlich über alle Kanäle hinweg", sagt Silvio Frei.

Apropos Websites: Der Bund will bei Strommangel gewisse Onlineplattformen sperren können. Mehr dazu lesen Sie hier

Webcode
tVS4S6Yb