16. Mai in Aarau

Das hält visiONstage für Besucherinnen und Besucher bereit

Uhr
von Tanja Mettauer und msc

Am 16. Mai geht in Aarau die visiONstage über die Bühne. Das Business-Forum steht unter dem Motto "Next Level" und dreht sich rund um Trends und Zukunftstechnologien. Die Organisatoren, Michel Laubscher und Stefan Büttler von Edgewind, erklären im Interview, was die Gäste erwartet und was ein Roboter auf der Bühne zu suchen hat.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

Was erwartet die Besucherinnen und Besucher an der visiONstage in Aarau? 

Michel Laubscher: Das Publikum kann sich auf Einblicke in die moderne, zukünftige Welt freuen, indem wir Visionen auf die Bühne ("visiONstage") bringen. Es werden unter anderem verschiedene zukunftsorientierte Technologien und innovative Konzepte in den Bereichen künstliche Intelligenz, Robotik, Quantum Start-ups vorgestellt. Die Inhalte der Vorträge werden von renommierten Expertinnen und Experten anhand von Live-Cases nähergebracht, sodass sich die Teilnehmenden im Alltag und im Geschäftsleben besser damit auseinandersetzen können. In den Pausen und während dem Stehlunch besteht die Möglichkeit, sich mit Besuchern und Experten auszutauschen.

An welches Publikum richtet sich die Veranstaltung?

Stefan Büttler: Die Veranstaltung richtet sich an Entscheidungsträger und Fachexperten aller Branchen, die sich von den neusten Technologien und deren Mehrwert inspirieren lassen wollen. Sie bieten den Vorteil, ihren Einfluss auf die heutigen Geschäftsmodelle und den Menschen zu erkennen und daraus nächste Transformationsschritte abzuleiten. Alle, die am Ende des Tages mit neusten Kenntnissen und einem erweiterten Business-Netzwerk nach Hause gehen wollen, sind an unserem Event genau richtig. 

Was sollen die Teilnehmenden vom Event mitnehmen?

Michel Laubscher: Wir wollen den Besucherinnen und Besuchern zeigen, in welche Richtung sich die Welt mit den neusten Technologien und Trends bewegt. Wir wissen nicht, was sich in der Zukunft abspielen wird, aber wir können uns im Hier und Jetzt mit den neusten Visionen beschäftigen und uns darauf vorbereiten, wie sich die Zukunft gestalten könnte. So ermöglichen wir den Teilnehmenden, umfassendes neues Wissen mitzunehmen, welches sie heute oder in naher Zukunft in ihrem Business umsetzen können.

Michel Laubscher und Stefan Büttler, Managing Partner von Edgewind (v.l.). (Source: zVg)

Weshalb sollte niemand visiONstage verpassen?

Stefan Büttler: Solch ein Event kann man nicht zuhause am Schreibtisch erleben. Man würde spannende Live-Cases wie z.B. den Einsatz eines echten Roboters auf der Bühne oder die praktische Anwendung einer KI verpassen. Zusätzlich bietet unser Event die Möglichkeit, Informationen direkt von Expertinnen und Experten zu erlangen, welche auch nach ihrer Präsentation weiterhin zur Verfügung stehen werden. Das Ganze wird in einen aufregenden Event mit Publikumspreisen und vielen Praxisbeispielen verpackt. Das alles geht nur Live!

Welches ist euer persönliches Programm-Highlight?

Michel Laubscher: Natürlich freuen wir uns auf jeden einzelnen Vortrag, da die Auswahl an professionellen und bekannten Keynote Speakers am Event für sich spricht. Erstmals einen Roboter live auf der Bühne zu erleben und diesen dem Publikum auch in den Pausen zugänglich zu machen ist sicher ein absolutes Highlight. Ein weiterer Höhepunkt ist die KI-Kunstaustellung mit Augmented-Reality-Erfahrung, die bisher in dieser Art nicht alltäglich ist. Seien wir ehrlich: Ein erfolgreicher Event gipfelt in einem begeisterten Publikum. Und ein zufriedenes Publikum ist definitiv mehr als ein Highlight. Wir freuen uns auf euch!

>> Weitere Informationen zum Event gibt es hier <<

Webcode
FjgVeLMn