Über 10'000 Facebook-Kontodaten veröffentlicht
Eine Hackergruppe, die sich „Team Swastika“ nennt, soll Daten von über 10'000 Facebook-Konten gehackt und veröffentlicht haben. „Team Swastika“ ist neu in der Hackerszene. Vor einigen Tagen soll die Gruppe ihre ersten Aktionen angekündigt haben.
Trend Micro, Anbieter für Cloud-Security, hat Facebook über den mutmasslichen Hack von über 10'000 Facebook-Kontodaten informiert. Die Hackergruppe „Team Swastika“ hat die vermeintlichen Konto-Daten auf Pastebin veröffentlicht. Das ist eine Webseite, auf welcher Nutzer schnell und einfach Texte hochladen können. Die Liste mit den veröffentlichten Daten muss von Facebook noch verifiziert werden. Die betroffenen Konten seien von überall auf der Welt.
Laut Trend Micro ist bei den meisten angeblichen Konto-Daten das Passwort viel zu einfach und somit ein leichtes Ziel für Hacker. Viele Nutzer verwendeten zum Beispiel ihren favorisierten Fussballklub als Passwort. Die Hacker des „Team Swastika“ sollen bereits weitere vertrauliche Daten von der Webseite der indischen Botschaft in Nepal oder der Regierung von Buthan gehackt und veröffentlicht haben.

Bug Bounty Switzerland ernennt Director of Delivery & Customer Success

Wie individuelle KI-Cloud-Lösungen zum Differenzierungsfaktor werden

Genf finanziert ein KI-Tool zur personalisierten Patientenüberwachung

Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Finanzwelt von morgen: KI, Sicherheit und das Rückgrat der Rechenzentren

SmartIT erweitert Geschäftsleitung

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Digitale Souveränität sichern – Strategien für die Cloud

Wie ISAE-Standards Sicherheit im Finanzsektor schaffen
