Facebook guckt sich den Hashtag von Twitter ab
Nachdem Facebook bereits das @-Symbol von Twitter abgekupfert hat, folgt nun möglicherweise der Hashtag. Aktuell soll Facebook testen, ob sich mit der Einführung des Hashtags mehr Werbeeinnahmen generieren lassen.
Facebook arbeitet laut dem Wall Street Journal (WSJ) an der Implementierung des Hashtags. Dadurch könnten Nutzer populäre Themen leichter nachverfolgen. Wie weit Facebook mit diesem Vorhaben ist, sei unklar. Es werde jedoch noch einige Zeit dauern, meinen die Informaten vom WSJ.
Das von Facebook übernommene Instagram hat den Hashtag vor einiger Zeit eingeführt. Aktuell testet nun auch Facebook, ob Nutzer durch die Einführung des Hashtags länger im sozialen Netzwerk verweilen und dadurch auch mehr Werbung geschaltet werden kann, berichtet das WSJ.
Update: Zürcher Stimmvolk verwirft Initiative zur digitalen Integrität
V wie VUCA
Technologie, die entlastet: Ganzheitliche Lösungen für Produktivität und Zusammenarbeit
Cybersicherheit rückt näher an die Führungsebene
Update: Bundesrat verschafft Streamingdiensten mehr Spielraum
KI-Malware und Insider-Bedrohungen prägen die Security-Agenda 2026
Das Ende des Bottom-up – warum CIOs jetzt radikal umdenken müssen
Swiss Cyber Security Days 2026 –neue Wege zur digitalen Souveränität
KI trifft Kultur – warum Transformation mehr als Technologie braucht