Samsung kauft Smart-Home-Start-up
Samsung hat mit Smartthings einen Spezialisten für die Heimvernetzung übernommen. Das Start-up kostet laut Techcrunch rund 200 Millionen US-Dollar.
Samsung hat für eine unbekannte Summe das Unternehmen Smartthings gekauft. Techcrunch schätzt den Preis des US-Start-ups auf 200 Millionen US-Dollar. Auch nach der Übernahme soll Smartthings von Gründer und CEO Alex Hawkinson geleitet werden, schreibt die Firma.
Smartthings bietet Lösungen für Heimvernetzung an, die auch mit einer Smartphone-App genutzt werden können. Kunden sollen so zum Beispiel in ihrer Wohnung die Temperatur oder die Beleuchtung regulieren können. Das Unternehmen begann 2012 als Kickstarter-Projekt und konnte bereits über 15 Millionen Dollar Kapital sammeln. Samsung wird Smartthings als eigenständige Firma innerhalb seines Open Innovation Center weiterführen.

Maschinelles Lernen vereinfacht industrielle Laserprozesse

Digitale Transformation in der Verwaltung: Legacy und Innovation im Gleichgewicht

"Kühlung rückt in den Fokus"

"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"

Roboter montieren Bewehrungseisen

Tiun und Taurus sind die besten Schweizer Fintech-Start-ups

"Moderne Architekturen sind flexibel"

Bei Profondia immer an der richtigen Adresse

Was Mitarbeitende wirklich bindet – der psychologische Vertrag
