Neuer Name und neue Produkte bei UPC Cablecom
Ab dem 4. April heisst der grösste Schweizer Kabelnetzbetreiber Cablecom neu UPC Cablecom. Mit der Namensänderung einhergehend werden zudem neue Produkte lanciert, wie heute anlässlich einer Medienkonferenz bekannt wurde.
Mit neuen Kombi-Angeboten (Triple Play und Duo Play) will UPC Cablecom, wie der grösste Schweizer Kabelnetzbetreiber ab dem 4. April heissen wird, insbesondere dem Telko-Riesen Swisscom Kunden abjagen. Dies liess Cablecom anlässlich einer Pressekonferenz verlauten. Nichts Neues war indes im Bereich Mobiltelefonie zu vernehmen. Noch sei nichts spruchreif, hiess es von CEO Eric Tveter.
Ende Februar veröffentlichte das Unternehmen erfolgreiche Geschäftszahlen. UPC Cablecom konnte trotz Kunden-Rückgang beim Analog-TV allein im vierten Quartal 2010 57'400 neue Abonnemente für digitale Produkt absetzen.
Dieser Auftwärtstrend soll jetzt laut Tveter weitergehen: "Mit der neuen Marke treten wir von nun an als Tochter von Liberty Global am Markt auf und tragen mit Stolz gleichzeitig ein Stück Schweizer Telekommunikationsgeschichte in unserem Namen."

Update: KIS-Zuschlag des Unispitals Zürich stösst auf Widerstand

Linkedin trainiert künftig generative KI mit Daten der User

Wie der AI+X Summit Zürichs KI-Ökosystem in Bewegung bringt

SNOMED CT: Einheitliche Sprache für die digitale Gesundheitsversorgung

Qualitätsfaktoren und die Grenzen von "Explainable AI"

Swisscom will womöglich Hunderte IT-Jobs ins Ausland verlagern

Eine Schnittstelle zur Zukunft: Centris vernetzt das digitale Gesundheitswesen

Whatsapp führt Übersetzungsfunktion ein

Datensicherheit durch Cloud Computing – ein neues Paradigma für den öffentlichen Sektor
