Neuer Name und neue Produkte bei UPC Cablecom
Ab dem 4. April heisst der grösste Schweizer Kabelnetzbetreiber Cablecom neu UPC Cablecom. Mit der Namensänderung einhergehend werden zudem neue Produkte lanciert, wie heute anlässlich einer Medienkonferenz bekannt wurde.
Mit neuen Kombi-Angeboten (Triple Play und Duo Play) will UPC Cablecom, wie der grösste Schweizer Kabelnetzbetreiber ab dem 4. April heissen wird, insbesondere dem Telko-Riesen Swisscom Kunden abjagen. Dies liess Cablecom anlässlich einer Pressekonferenz verlauten. Nichts Neues war indes im Bereich Mobiltelefonie zu vernehmen. Noch sei nichts spruchreif, hiess es von CEO Eric Tveter.
Ende Februar veröffentlichte das Unternehmen erfolgreiche Geschäftszahlen. UPC Cablecom konnte trotz Kunden-Rückgang beim Analog-TV allein im vierten Quartal 2010 57'400 neue Abonnemente für digitale Produkt absetzen.
Dieser Auftwärtstrend soll jetzt laut Tveter weitergehen: "Mit der neuen Marke treten wir von nun an als Tochter von Liberty Global am Markt auf und tragen mit Stolz gleichzeitig ein Stück Schweizer Telekommunikationsgeschichte in unserem Namen."

Damovo und Zoom vereinbaren strategische Partnerschaft

UBS experimentiert mit KI-Avataren für ihre Finanzanalysen

Walliser Behörden geben Entwarnung nach vermeintlichem Cyberangriff

Darknet-Razzia führt auch zu Festnahme in der Schweiz

Deshalb sollte man "Staff Meetings" nicht unterschätzen ... oder zu wörtlich nehmen

Claude in Not: KI-Modell erpresst Ingenieure

Das sind die Finalisten der Swiss Fintech Awards 2025

Imaging-Markt kämpft mit sinkenden Preisen - Schweiz stärker als andere Länder

Wie der neue CEO Brack Alltron in eine neue Ära führen will
