Adesso Schweiz erzielt höchsten Umsatz der Unternehmensgeschichte
Adesso Schweiz mit Sitz in Zürich hat das Geschäftsjahr 2010 mit einem Rekordumsatz abgeschlossen: Die Erlöse konnten auf 12,4 Millionen Schweizer Franken und im Vergleich zum bisherigen Umsatz-Höchststand um 17 Prozent gesteigert werden.
"Das Unternehmen ist mit mehreren umfangreichen Consulting- und Entwicklungsprojekten bei drei grossen Schweizer Finanzinstituten tätig. Zusätzlich wurden grosse Aufträge aus der Industrie und dem Dienstleistungsbereich akquiriert", heisst es in der Pressemitteilung. Auch mit dem Ausbau der Dienstleistungen rund um Technologien von Microsoft (wie SharePoint, .NET und Microsoft Dynamics CRM) habe man namhafte Kunden gewinnen können, so Adesso.
Zu den wichtigsten Kunden der Landesgesellschaft Adesso Schweiz gehören Alstom, AWD, AXA Winterthur, diverse Bundesämter, Generali Versicherung, Helsana Versicherung, IBM, Postfinance, Siemens und Swisslife. Mit der positiven Geschäftsentwicklung konnte die Mitarbeiterzahl in der Schweiz auf 55 gesteigert werden. Weltweit beschäftigt Adesso, das 1997 in Dortmund gegründet wurde, an zehn Standorten über 700 Mitarbeiter.
Langjähriger Chefredaktor übernimmt Netzmedien AG
Adesso Schweiz ernennt neuen Head of Advisory
EU nimmt Marktmacht von US-Cloud-Giganten unter die Lupe
Cloudflare-Ausfall legt etliche Onlinedienste lahm
Globaler Markt für LED-Displays erlebt Aufschwung
Google Deepmind enthüllt KI-Agenten für 3-D-Umgebungen
Jedes dritte KMU sucht externen Cybersecurity-Partner
Hund zeigt beeindruckende Schwert-Skills
Netnode lanciert KI-Lösungen und Fixpreis-Angebot für KI-Chatbots