Swisscom bringt Glasfaserangebote für KMU
Ab 140 Franken können KMU bei Swisscom auf einen Glasfaserzugang zugreifen.
Ab sofort können kleine und mittlere Unternehmen (KMU) bei Swisscom von einem neuen Glasfaserangebot profitieren. Laut Anbieter ermögliche dieses Surf-Geschwindigkeiten von bis zu 50MBit/s Download und 5 MBit/s Upload.
Unter der Bezeichnung Business Internet light können KMU zwischen zwei Angeboten entscheiden: Business Internet light 30/3 bringt 30 Mbps Down- und 3 Mbps Upload-Speed und kostet monatlich 140 Franken. Für 160 Franken erhält der Kunde 50 Mbps Down- und 5 Mbps Upload.
Beide Angebote können mit der Option Business SLA für 130 Franken kombiniert werden. Dadurch werde dem Kunden eine Problembehandlung innerhalb von 24 Stunden nach der Meldung einer Störung garantiert, verspricht Swisscom.
Anhand dieser Angebote sollen KMU Kommunikationsservices und Anwendungen gleichzeitig auf dem Glasfaser-Breitband nutzen können und damit die Vorzüge der neuen Technologie kennenlernen. Aktuell ist der Glasfaser-Anschluss in rund 230'000 Liegenschaften verfügbar. Laut Swisscom soll er bis 2015 für bis zu eine Million Haushalte und Geschäfte bereitstehen.
Microsoft wehrt Rekord-DDoS-Attacke ab
"Wir orchestrieren die besten Hacker – menschlich wie maschinell "
Cyberkriminelle ziehen sensible Daten von Personaldienstleister ab
HPE Schweiz ernennt neuen Country Chief Technologist
Google Deepmind enthüllt KI-Agenten für 3-D-Umgebungen
Netnode lanciert KI-Lösungen und Fixpreis-Angebot für KI-Chatbots
ITU-Studie: Sechs Milliarden Menschen online
EU nimmt Marktmacht von US-Cloud-Giganten unter die Lupe
Jedes dritte KMU sucht externen Cybersecurity-Partner