Neue mobile Websites für Biker und Camper
Das Wetter macht in diesem Sommer nicht so richtig mit, dafür geben Tourismusveranstalter Gas und lancieren fleissig neue Websites, insbesondere auch mobile.
Der Verband der Campingplatzbesitzer und –verwalter Swisscamps sowie die Bike-Destination Flims haben neue Websites live geschaltet.
Gut Lachen haben Campingbegeisterte des schlechten Wetters wegen derzeit nur virtuell: Die Swisscamp-Website, die auf dem Content Management System Contrexx der Comvation AG aufgebaut ist, listet alle 172 Swisscamps-Plätze auf und versorgt die Camper mit zusätzlichen Informationen.
Und auch die Smartphone-Begeisterung ist nicht spurlos am Camperverband vorbei gegangen: Die Programmier von Anthrazit haben für den Verband eine mobile Website und eine iApp entwickelt. Die Handywebsite soll auf jedem mobilen Endgerät laufen – was die Redaktion im Schnelltest bestätigen kann.
Auch die Biker kommen dank der mobilen Plattform von Flims nicht zu kurz: Sie können neu beispielsweise unterwegs nachschauen, wo das nächstgelegene Bergrestaurant ist. Die von Unic realisierte "Flims mobile" ist für Smartphones, Tablet Computer und Netbooks optimiert.
Betrugsversuche rund um die E-Vignette häufen sich
Parlament segnet neuen MINT-Bildungsgang ab
Update: Berner Gemeinden erhalten zentrale Datenschutzstelle
Mit diesen Tipps sollen KMUs ihre Cybersicherheit erhöhen
"Rocket Man" - fluppig vorgetragen durch William Shatner
ICT-Berufsbildung Schweiz macht Co-Vizepräsident zum neuen Präsidenten
Franz Grüter tritt als Green-Verwaltungsratspräsident zurück
KI bewertet Texte neutral - bis sie die Quelle kennt
Das sind die Pläne der Schweizer CIOs für 2026