SAP mit Branchenlösung von GIA Informatik
GIA Informatik hat eine All-in-one-Lösung in der Fertigungsindustrie für SAP entwickelt.
GIA Informatik AG in Oftringen hat in der Fertigungsindustrie ein Branchenmodell "gia//fertigung" für die SAP All-in-one- Lösung entwickelt, wie das Unternehmen mitteilt. Damit sollen sich die bereitgestellten Standardprozesse nach der Softwareinstallation schulen und anwenden lassen. In der Regel kommen nur noch wenige individuelle Anpassungen dazu, um die passende ERP-Branchenlösung betreiben zu können.
"Mit "gia//fertigung" steht den Komponenten- und Variantenfertigern, Maschinen- und Anlagenbauern eine voll integrierte Lösung basierend auf SAP All-in-One, zur Verfügung. Ausgehend von der ersten Produktidee über Entwicklung, Planung, Beschaffung, Fertigung, Verkauf, Controlling und Kundenservice wird die gesamte Wertschöpfungskette in einer integrierten ERP-Komplettlösung abgebildet", wie Christian Geckeis, Head of Ecosystem & Channels von SAP (Schweiz) AG erklärt.
Es handele sich hierbei um eine weiterentwickelte Version des Branchentemplates von GIA. Im Jahr 2003 wurde bereits die erste Version dieses Templates auf dem Markt eingeführt und als Basis für ERP-Einführungsprojekte verwendet.

Globaler Smartphone-Markt schwächelt im zweiten Quartal 2025

Globale Cybersecurity-Ausgaben übersteigen 200 Milliarden US-Dollar

Update: KI-Assistentin Mory erhält ein Upgrade und ein Preisschild

Der letzte Job der Welt

Update: Ransomware-Bande setzt Ingram Micro eine Frist

Eraneos übernimmt die Schweizer Beratungsboutique Abaqon

Swisscom liefert in der Schweiz das schnellste Mobilfunknetz

Dynawell ernennt neuen CEO

Update: Intime ChatGPT-Gespräche landen in Google – OpenAI reagiert
