HTC senkt Umsatzprognose
HTC hat seine Umsatzprognose für das laufende Quartal gesenkt - und überdenkt die geplante Übernahme des Grafik-Spezialisten S3.
HTC hat sich mit seiner Quartalsprognose verschätzt: Anstatt 20 bis 30 Prozent Mehrumsatz gegenüber dem Vorjahresquartal erwartet das Unternehmen nun ein Nullwachstum. Die Börse in Taipeh reagierte sofort: Der Aktienkurs sank um 7 Prozent. Das Unternehmen begründet den mässigen Geschäftsgang mit der instabilen Lage der Weltwirtschaft und starkem Konkurrenzdruck.
HTC hat zudem angekündigt, die Übernahme des Grafik-Spezialisten S3 zu überdenken. Dies nach einem Entscheid der US-Aussenhandelskommission ITC, die keine Verstösse Apples gegen S3-Patente feststellen konnte. HTC hoffte offenbar, die Patente von S3 selbst gegen Apple in die Waagschale werfen zu können. Nun werde HTC das Unternehmen neu bewerten, schreibt Bloomberg.
Gestohlene Schlüssel gefährden bis zu 400'000 Wordpress-Seiten
Wahrnehmung und Umsetzung von Cyberresilienz klaffen in der Schweiz auseinander
Clarkson, Hammond und May treffen auf Frodo, Orcs und Co.
Bund muss bei der Datensicherung von Microsoft 365 nachbessern
Generative KI kann die Pensionierungswelle nicht abfedern
Postfinance muss für Stimmabdrücke Zustimmung einholen
Zwischen KI-Potenzial und Praxis - wie Spitäler Innovation angehen
Schweizer Unternehmen präsentieren sich an der Gitex Global
Salesforce übernimmt Braze für 5,66 Milliarden Dollar