Wechsel von Eightfold Logic und ON24 zu Quentiq

Mark B. Hoffman wird CEO der Quentiq-Niederlassung in San Francisco

Uhr | Aktualisiert

Das Schweizer Software-Startup Quentiq erhält Zuwachs: Mark B. Hoffman wird als President und CEO der neu gegründeten US-Niederlassung in San Francisco agieren.

"Wir sind hocherfreut, Mark beim Quentiq-Team begrüssen zu dürfen", sagt Peter Ohnemus, Gründer, Vorsitzender und CEO von Quentiq. "Mit seiner reichhaltigen Erfahrung bei der Verwandlung von einem Kleinbetrieb in einen Konzern und seinen fundierten Kenntnissen über den US-Markt wird er nicht nur zentraler Motor für den Auf- und Ausbau nachhaltiger Geschäftstätigkeiten in den USA, sondern auch unschätzbares Mitglied unserer operationellen Leitung sein."

Arbeitsbeginn im Januar

Mark Hoffman tritt Quentiq am 9. Januar 2012 als President und Chief Executive Officer von Quentiq Americas bei und leitet den US-Betrieb aus San Francisco. Ausserdem wird er Mitglied der operationellen Leitung der Quentiq AG in Zürich und Quentiq Americas. Gegenwärtig ist
Hoffman Director von Eightfold Logic und ON24. Er war in verschiedenen Firmen als CEO tätig: bei Everdream Corporation, Commerce One und Sybase. Hoffman hat einen Abschluss als MBA an der University of Arizona und als BS in Engineering der U.S. Military Academy in West Point.

Das Zürcher Unternehmen hat von kurzem die Einführung seiner Gesundheitsplattform und des Quentiq Health Score in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich bekannt gegeben. Ziel der neuen Gesundheitsplattform ist, Menschen zu motivieren, aktiver zu sein und gesünder zu leben.

Passende Jobs