Glasfaserausbau in der Stadt Bern wird vorangetrieben
Energie Wasser Bern und Swisscom einigen sich auf die Anpassung des Kooperationsvertrags zum Glasfaserausbau in der Stadt Bern.
Swisscom und Energie Wasser Bern einigen sich. Der Kooperationsvertrag zum Glasfaserausbau in der Stadt Bern wird angepasst, wie in einer Pressemitteilung steht.
Die Anpassung wurde nach dem negativen Bericht der Wettbewerbskommission (Weko) notwendig. Sowohl der Investitionsschutz als auch die Layer1-Exklusivität wurden laut der Mitteilung gestrichen. Beide Partner sollen neu die sogenannte passive, unbeleuchtete Glasfaser anbieten können, heisst es weiter.
Die beiden Unternehmen investieren nach eigenen Angaben über 170 Millionen Schweizer Franken in den Glasfaserausbau in Bern. Ende Jahr soll ein Drittel der Berner Bevölkerung Zugang zum Glasfasernetz haben.
UZH und Algorithmwatch untersuchen, was KI mit der Gesellschaft macht
Logitech ernennt Chief Commercial Officer
Abraxas baut neue Steuerlösung für Graubünden
Der Funk von morgen, die KI-Pläne von heute und der Cyberangriff von gestern
Tech-Konsortium steckt 12,5 Millionen US-Dollar in Open-Source-Sicherheit
Betrüger nehmen Swissquote-Kundschaft ins Visier
Mobilezone kauft Apfelkiste
Fast 50 Prozent der Schweizer Smartphone-User nutzen ein iPhone
Warum risikobasierte Governance der Schlüssel zur digitalen Souveränität ist