Scott Thompson wird neuer Yahoo-Chef
Yahoos Suche hat ein Ende: Scott Thompson wird in die Fusstapfen von Carole Bartz treten.
Yahoo hat einen neuen CEO: nachdem Carole Bartz das Unternehmen von einem Tag auf den anderen verlassen musste, hatte CFO Tim Morse das Unternehmen ad interim geführt. Nun wird Scott Thompson das Ruder übernehmen.
Von Paypal zu Yahoo
Bisher leitete Thompson Paypal, eine Tochtergesellschaft von Ebay, wo er laut Angaben von Yahoo sehr erfolgreich schaltete und waltete. Ob er auch in seiner neuen Aufgabe glänzen kann, wird sich zeigen. Yahoo schwächelt schon seit längerem und hat Mühe, sich gegen Konkurrenten wie Google und Co. zu behaupten.
Scott bringe Erfahrung im Aufbau einer soliden Grundlage, um auf bestehende Vermögenswerte und Ressourcen aufbauen zu können, erklärt Roy Bostock, Chairman von Yahoo. Dies ermögliche Wachstum und Innovation, also "genau die Formel, die wir bei Yahoo benötigen", so Bostock. Thompson will Yahoo nach eigenen Aussagen in die nächste Erfolgsära führen. Zudem wird er sich laut Bostock primär auf die Kerngeschäfte von Yahoo konzentrieren und eng mit dem Vorstand zusammen arbeiten.
Firmen müssen nach KI-Kürzungen Personal zurückholen
St. Gallen lanciert Onlineportal für Gesundheitsfachpersonen
Hund fordert zum Duell heraus
Cyberkriminelle verteilen Android-Malware über Hugging Face
SpaceX übernimmt xAI
Wie KI die Cyberkriminalität professionalisiert
Atos bekommt neuen Schweiz-Chef
Sichere, robuste Konnektivität für Unternehmensanforderungen und -budgets
EDA speichert versehentlich sensible Daten in Microsoft-Cloud