Nokia tief in den roten Zahlen
Ob sich Nokia noch retten kann, steht in den Sternen. Momentan sieht es nicht gut aus für den finnischen Handyhersteller.
Wer Nokias Finanzbericht betrachtet, sieht vor allem eins: viele Minuszeichen. Minus 81 Prozent hier, minus 76 Prozent da. Es sieht schlecht aus für den finnischen Handyhersteller, der gestern die Geschäftszahlen für Q4 und 2011 veröffentlicht hat.
Für das gesamte Jahr 2011 verzeichnet Nokia einen Umsatz von 38,6 Milliarden Euro und einen Verlust von 1,1 Milliarden Euro. Rund eine Milliarde Verlust ist allein dem vierten Quartal zuzuschreiben, der Umsatz im Q4 betrug 10 Milliarden.
Nokias Verlustgeschichte hat damit begonnen, dass das Unternehmen den Anschluss an den Smartphone-Markt verpasst hat. Mit seinen Lumia-Smartphones versucht nun Nokia, sich am Markt neu zu positionieren.
Update: Über 700 KI-Agenten haben Hugging Face gehackt gemäss OpenAI-Untersuchung
Warum erfolgreiche KI-Strategien mit Governance beginnen
KI wird zum gnadenlosen Auditor des Digital Workplace
Salesforce und Anthropic lancieren Claudeforce
Auch Capybaras können verspielten Hunden nicht widerstehen
Microsoft erhöht offenbar Preise von Windows-OEM-Lizenzen
Gobugfree baut Geschäftsleitung mit Ex-Glenfis-CEO aus
Welche Herausforderungen das Beschaffungswesen umtreiben
Wo Unternehmen den heiligen Gral der KI-Transformation finden