US-Softwareunternehmen zieht in den Aargau
Appriver, ein US-amerikanisches Software-Unternehmen, arbeitet künftig mit green.ch zusammen und zieht nach Lupfig.
Das amerikanische Softwareunternehmen Appriver zieht in den Innovation-Tower von green.ch in Lupfig und eröffnet dort seinen Europa-Hauptsitz, wie die Regierung des Kantons Aargau heute mitgeteilt hat. Am neuen Standort von Apriver arbeiten in Zukunft 30 Entwickler und IT-Supporter, um Kunden in Europa, im Mittleren Osten und in Afrika (EMEA) zu betreuen. Ihre Daten werden im neuen Datencenter von green.ch gesichert.
Vor zwei Tagen hatte Franz Grüter, CEO von Green.ch, im Kurzinterview mit der Netzwoche erklärt, dass ausländische Firmen gerne in die Schweiz ziehen würde, da die Daten hier als sicher gelten. Der Zuzug von Appriver in die Schweiz untermauert demnach diese Aussage.
Appriver, mit Hauptsitz in Florida, wurde im April 2002 gegründet. Das Unternehmen entwickelt Software für Virus- und Spamschutz sowie Verschlüsselungsdienste im Internet.
Google und Blackstone gründen gemeinsame KI-Cloud-Firma
Angreifer umgehen Authentifizierung in Cisco-Netzwerk
Postfinance öffnet Krypto-Angebot für Firmenkunden
Update: Sphere Entertainment baut zweite LED-Kugel auf Yas-Insel
Zürich erlaubt elektronisches Stimmenzählen für kantonale und kommunale Abstimmungen
Starköchin auf Besuch bei Harry Hasler
Cisco entlässt rund 4000 Mitarbeitende
Der Enkeltrick mal umgekehrt
Atrete ernennt neuen Head of Cybersecurity