Swisscom übernimmt Datasport
Swisscom kauft Datasport, ein Dienstleister für Breiten- und Massensportveranstaltungen. Datasport bleibe als eigenständiges Unternehmen und als Marke bestehen.
Swisscom übernimmt per 1. März Datasport, ein Dienstleister für Breiten- und Massensportveranstaltungen, wie der Telko mitteilt. Mit dem Erwerb will Swisscom die Dienstleistungen bei Grossveranstaltungen erweitern. Datasport betreut laut Mitteilung jedes Jahr über 300 Veranstaltungen und ist als Dienstleister zuständig für Datenmanagement, Teilnehmerverwaltung, Inkasso, Zeitmessung, Ergebnisdienst, Speaker- und Informationssysteme sowie die Informationsverbreitung.
Ein erstes, gemeinsam von Swisscom und Datasport entwickeltes Angebot soll beim Wettkampf Patrouille des Glaciers Ende April im Einsatz sein. Mit der App Patrouille des Glaciers sollen mithilfe GPS-Tracking alle Teilnehmer des alpinen Skiwettkampfs in Echtzeit auf dem Handy verfolgt werden können, schreibt der Telko.
Datasport mit Sitz in Gerlafingen SO beschäftige derzeit 21 Vollzeit- und 67 Teilzeitmitarbeiter und bleibe als eigenständige Firma und Marke bestehen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Gold für "Eiren AI: Meditation & To Do" in der Kategorie Innovation
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Integration statt Insellösung
Digitale Exzellenz mit KI
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Best of Swiss Apps und Best of Swiss Software im Ticker
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
White Risk ist Master of Swiss Apps
Gold für "20 Minuten – Nachrichten" in der Kategorie Customer Experience