Mobile Banking von Crealogix für Kantonalbanken
Die Aargauische und die St. Galler Kantonalbank bieten ihren Kunden neu eine mobile Variante ihrer bereits bekannten Desktop-Version des E-Bankings. Die Thurgauer Kantonalbank wird in Kürze folgen. Die Banken setzen dabei auf eine Lösung von Crealogix.
Crealogix konnte drei weitere Banken von seiner Mobile-Banking-Lösung überzeugen. Die Aargauische und die St. Galler Kantonalbank bieten ihren Kunden bereits eine mobile Variante ihrer bereits bekannten Desktop-Version des E-Bankings. Die Thurgauer Kantonalbank wird in Kürze folgen, wie es in einer Medienmitteilung heisst.
Alle Kunden, die einen E-Banking-Vertrag haben, können das neue Mobile Banking nutzen. Aus Sicherheitsgründen müssen sie ein eigenes Mobile-Banking-Passwort definieren, heisst es weiter. Anschliessend können sie sich wie gewohnt mit der Vertragsnummer und dem separaten Mobile-Banking-Passwort auf dem Smartphone einloggen.
Die drei Kantonalbanken setzen bereits seit mehreren Jahren auf die CLX.E-Banking Software Suite von Crealogix. Mit dem Einsatz von CLX.MobileBanking zeigen sich die drei Banken nun "innovativ und offen" für modernes E-Banking im Sinne von Bank 2.0, so Crealogix.
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Neuartige künstliche Muskeln bewegen sich mit Schall
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit