Mobile Banking von Crealogix für Kantonalbanken
Die Aargauische und die St. Galler Kantonalbank bieten ihren Kunden neu eine mobile Variante ihrer bereits bekannten Desktop-Version des E-Bankings. Die Thurgauer Kantonalbank wird in Kürze folgen. Die Banken setzen dabei auf eine Lösung von Crealogix.
Crealogix konnte drei weitere Banken von seiner Mobile-Banking-Lösung überzeugen. Die Aargauische und die St. Galler Kantonalbank bieten ihren Kunden bereits eine mobile Variante ihrer bereits bekannten Desktop-Version des E-Bankings. Die Thurgauer Kantonalbank wird in Kürze folgen, wie es in einer Medienmitteilung heisst.
Alle Kunden, die einen E-Banking-Vertrag haben, können das neue Mobile Banking nutzen. Aus Sicherheitsgründen müssen sie ein eigenes Mobile-Banking-Passwort definieren, heisst es weiter. Anschliessend können sie sich wie gewohnt mit der Vertragsnummer und dem separaten Mobile-Banking-Passwort auf dem Smartphone einloggen.
Die drei Kantonalbanken setzen bereits seit mehreren Jahren auf die CLX.E-Banking Software Suite von Crealogix. Mit dem Einsatz von CLX.MobileBanking zeigen sich die drei Banken nun "innovativ und offen" für modernes E-Banking im Sinne von Bank 2.0, so Crealogix.
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
Der Forscher, der die KI sicherer macht
AI im Marketing: Prognose für 2026
PSI entwickelt Verfahren für stabile und langlebige Festkörperbatterien
Warum Schweizer Daten in die Schweiz gehören
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen
Mitarbeitererfahrung 2026: Was Mitarbeitende vom Arbeitsplatz erwarten