UPC Cablecom legt weiter zu
UPC Cablecom hat die Anschlüsse im Digital-Bereich um weitere 54'600 Kunden steigern können. Auch beim Umsatz legte das Unternehmen im Vergleich zum Vorjahresquartal leicht zu.
Liberty Global, das Mutterhaus von UPC Cablecom, hat Zahlen zum zweiten Geschäftsquartal 2012 veröffentlicht: Demnach erzielte UPC Cablecom mit 295,1 Millionen Franken 3,5 Prozent mehr Umsatz als im Vorjahr. Die Anzahl Anschlüsse im Digital-Bereich (TV, Internet, Telefonie) stieg im 2. Quartal um 54'600 Kunden.
Im Bereich digitales Fernsehen verzeichnete UPC Cablecom einen Zuwachs von 33'800 Neukunden auf 661'800. Damit konnte das Unternehmen den Verlust an Kunden des Analog-Angebots auffangen und hat insgesamt 1'501'800 TV-Kunden. Das sind 1400 Kunden mehr als im Vorquartal.
Gewachsen ist das Unternehmen auch in den Bereichen Internet und Telefonie. Die Internet-Abos stiegen im zweiten Quartal dieses Jahres um 10'900 auf 580'600. Im gleichen Zeitraum konnten 9900 Telefonkunden gewonnen werden - total sind es nun 385'900.
Das Unternehmen führt den Zuwachs an Umsatz und Neukunden auf die beliebten Kombiangebote zurück. Einen positiven Einfluss hätte auch die mitgelieferte Digicard gehabt. Dank dieser bräuchten die Kunden kein zusätzliches Empfangsgerät.
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