Neuer Verband für das Mobile-Business
Der neue Mobile-Business-Verband Smama wird vom ehemaligen Google-Schweiz-Chef Andreas Schönenberger präsidiert.
Jetzt gibt es auch einen Schweizer Verband für das Mobile-Business. Smama, laut eigenen Angaben bereits vor sechs Monaten gegründet, ist heute an die Öffentlichkeit getreten. Zu den Mitgliedern zählen laut der Medienmitteilung unter anderem Coop, Migros, Ringier, Tamedia, NZZ, Publicitas, SIX Group, Datatrans, SBB, Flughafen Zürich, local.ch, Ricardo oder die Post.
Smama will laut eigenem Bekunden vor allem Mobile-Technologie-Firmen wie Netzbetreiber, Endgeräte- und Software-Hersteller, den Handel, Finanzdienstleister, Medien, Werbeauftraggeber und Agenturen als Mitglieder gewinnen.
Präsident des Verbands ist Andreas Schönenberger. Er ist Verwaltungsrat bei Publigroupe Zanox, Bisnode und ehemaliger Country Manager von Google Schweiz. Smama partnert mit dem Schweizer Dialogmarketing Verband und der Mobile Marketing Association Austria.
Kanton Basel-Stadt verabschiedet KI-Strategie
Politiker wollen weniger digitale Abhängigkeiten für kritische Staatsaufgaben
US-Zwischenwahlen schicken KI-Aktien auf Talfahrt
OpenAI schickt neues KI-Modell auf Schwachstellensuche
SBB wollen Zugauslastung mit KI in Echtzeit erfassen
Schweizer Firmen bleiben bei der Cyberabwehr im Reaktionsmodus
Cyberkriminelle kapern LLM-Zugänge und treiben Cloud-Rechnungen hoch
Wie die Parlamentsdienste KI sicher nutzbar machen
Tablet-Markt ist weiter unter Druck