Neuer Verband für das Mobile-Business
Der neue Mobile-Business-Verband Smama wird vom ehemaligen Google-Schweiz-Chef Andreas Schönenberger präsidiert.
Jetzt gibt es auch einen Schweizer Verband für das Mobile-Business. Smama, laut eigenen Angaben bereits vor sechs Monaten gegründet, ist heute an die Öffentlichkeit getreten. Zu den Mitgliedern zählen laut der Medienmitteilung unter anderem Coop, Migros, Ringier, Tamedia, NZZ, Publicitas, SIX Group, Datatrans, SBB, Flughafen Zürich, local.ch, Ricardo oder die Post.
Smama will laut eigenem Bekunden vor allem Mobile-Technologie-Firmen wie Netzbetreiber, Endgeräte- und Software-Hersteller, den Handel, Finanzdienstleister, Medien, Werbeauftraggeber und Agenturen als Mitglieder gewinnen.
Präsident des Verbands ist Andreas Schönenberger. Er ist Verwaltungsrat bei Publigroupe Zanox, Bisnode und ehemaliger Country Manager von Google Schweiz. Smama partnert mit dem Schweizer Dialogmarketing Verband und der Mobile Marketing Association Austria.
Berner Datenschützer rügen Kamera-Attrappen und lenken in puncto MS Teams ein
Ermittler zerschlagen Darknet-Betrugsnetzwerk
Hybride Meetings im Jahr 2026: Es kommt nach wie vor auf die Technik an
Youtuber korrigiert abominablen Patzer des Jurassic-World-Design-Teams
Update: EU lässt freiwillige Chatkontrollen auslaufen
Klarheit zeigt Wirkung: Wie SRF seine Organisation ausgerichtet hat und weiterdenkt
Print myself
EPFL entwickelt KI-gestütztes Satellitensystem zum Aufspüren von Meeresmüll
Swissbrain versucht sich an All-in-one-Lösung für KMUs