Nokia präsentiert sein neues Smartphone-Flaggschiff
Nokia hat in New York Smartphones auf Basis des Betriebssystem Windows Phone 8 vorgestellt. Besonders ins Auge sticht dabei das neue Top-Gerät Lumia 920.
Lumia 920 - so nennt das finnische Unternehmen Nokia sein neustes Smartphone-Flaggschiff. Das Gerät bringt einige Funktionen, die bei der Konkurrenz in dieser Form nicht zu finden sind: Nokia hat die von Symbian bekannte Kamera-Technik Pureview auf Windows Phone portiert und sein Handy mit einer "Object Image Stabilization" ausgerüstet. Diese soll die Linse der Acht-Megapixel-Kamera mechanisch stabilisieren und so für schärfere Fotos sorgen. Das Smartphone hat zudem eine Wireless-Charging-Funktion und soll auch mit Handschuhen bedient werden können.
Das Lumia 920 läuft auf einem Dualcore-Prozessor (Snapdragon S4) von Qualcomm mit 1,5 GHz und wird in drei Farben verkauft. Weiter verfügt es über NFC und LTE, ein 4,5-Zoll-Display, einen 2000 mAh-Akku, 32 GB internem Speicher und eine Offline-Navigation mit Karten für über 200 Ländern.
Mit dem Lumia 820 hat Nokia zudem eine abgespekte Version des 920 präsentiert. Diese hat zwar nur ein 4,3-Zoll-Display und 8 GB internen Speicher, dafür aber einen microSD-Slot, der beim Lumia 920 fehlt.
Einen Veröffentlichungstermin für die neuen Geräte hat Nokia nicht genannt. Sie sollen aber noch dieses Jahr auf den Markt kommen.
Wie KI die Cyberkriminalität professionalisiert
St. Gallen lanciert Onlineportal für Gesundheitsfachpersonen
Cyberkriminelle verteilen Android-Malware über Hugging Face
Wie KI die Reiseplanung in der Schweiz verändert
Sichere, robuste Konnektivität für Unternehmensanforderungen und -budgets
Hund fordert zum Duell heraus
Atos bekommt neuen Schweiz-Chef
EDA speichert versehentlich sensible Daten in Microsoft-Cloud
SpaceX übernimmt xAI