Sunrise unter neuer Führung
Libor Voncina ist neuer CEO von Sunrise. Er übernimmt die Position von Oliver Steil, der sich neuen Herausforderungen zuwendet.
Libor Voncina ist neuer Geschäftsführer von Sunrise. Er folgt auf Oliver Steil, der sich mit Auslaufen seines Vertrages neuen Herausforderungen zuwendet. Steil leitete das Unternehmen seit 2010.
Voncina verfügt über langjährige Erfahrung in der Telekommunikationsbranche. Während fünf Jahren führte er den belgischen Mobilkommunikations-Dienstleister KPN Group Belgium. Zuvor leitete der 49-Jährige die Telekom Slovenija. Weiter war er in leitenden Funktionen für Avaya, Lucent Technologies und IBM tätig. Voncina hat einen Abschluss in Electrical Engineering und einen Master of Business Administration vom IMD in Lausanne.
"Voncina hat bereits seit September 2012 an unseren Verwaltungsratssitzungen teilgenommen und startet deshalb mit einem guten Verständnis für unser Unternehmen", meint Dominik Koechlin, Verwaltungsratspräsident von Sunrise Communications, zur Ernennung.
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Cyberkriminelle werben in der Weihnachtszeit für Santastealer
Kanton Luzern verabschiedet KI-Strategie für Routinearbeiten
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
Wie Rentiere die Kälte überstehen
KI-Investitionen treiben IT-Ausgaben in die Höhe
Hacker erpressen Aargauer iGaming-Unternehmen