Sunrise unter neuer Führung
Libor Voncina ist neuer CEO von Sunrise. Er übernimmt die Position von Oliver Steil, der sich neuen Herausforderungen zuwendet.

Libor Voncina ist neuer Geschäftsführer von Sunrise. Er folgt auf Oliver Steil, der sich mit Auslaufen seines Vertrages neuen Herausforderungen zuwendet. Steil leitete das Unternehmen seit 2010.
Voncina verfügt über langjährige Erfahrung in der Telekommunikationsbranche. Während fünf Jahren führte er den belgischen Mobilkommunikations-Dienstleister KPN Group Belgium. Zuvor leitete der 49-Jährige die Telekom Slovenija. Weiter war er in leitenden Funktionen für Avaya, Lucent Technologies und IBM tätig. Voncina hat einen Abschluss in Electrical Engineering und einen Master of Business Administration vom IMD in Lausanne.
"Voncina hat bereits seit September 2012 an unseren Verwaltungsratssitzungen teilgenommen und startet deshalb mit einem guten Verständnis für unser Unternehmen", meint Dominik Koechlin, Verwaltungsratspräsident von Sunrise Communications, zur Ernennung.

HR-Plattform Infoniqa erleidet einen Cyberangriff

KI-Gefahren stärken Europas Cybersicherheitsmarkt

E-Novinfo lanciert neue Business Unit für grosse Unternehmen

Donald Trump fordert Rücktritt von Intel-CEO

KI-Agenten sind noch nicht bereit für selbstständiges Arbeiten

Sicherheitslücke gefährdet hybride Microsoft-Exchange-Umgebungen

OpenAIs neues KI-Modell halluziniert weniger und antwortet präziser

Videokonferenz-Markt verzeichnet Wachstum trotz Unsicherheiten

Konica Minolta richtet IT-Geschäft neu aus
