Android 4.2.2 behebt Bugs
Google hat einige Nexus-Geräte auf Android 4.2.2 aktualisiert. Eine Ankündigung der neuen Version ist bis jetzt aber ausgeblieben.
Vor zehn Tagen machte Google den Quellcode seines Betriebssystems Android in der Version 4.2.1_r1.2 verfügbar. Diese behob Fehler, doch ein Over-the-Air-Update erhielt bis jetzt kein Android-Gerät. Google holt dies nun nach: Auf dem Smartphone Galaxy Nexus und den Tablets Nexus 7 und Nexus 10 soll nun sogar Android 4.2.2 verfügbar sein. Dies berichten diverse US-Websites, unter anderem Reddit und Androidpolice.
Für das Nexus 4 ist noch kein Update in Sicht. Google dürfte aber auch sein neustes Smartphone bald aktualisieren. Wann Android 4.2.2 auf Geräte kommt, die nicht von Google sind, ist nicht bekannt.
Eine Ankündigung hat Google noch nicht gemacht. Was aber bekannt ist: Das Update ist rund 50 Megabyte gross und soll A2DP (Advanced Audio Distribution Profile) per Bluetooth wieder nutzbar machen. Die Technik funktionierte mit Android 4.2 bisher nicht richtig, was viele Nutzer verärgerte und für über 500 Reaktionen bei Google sorgte.
Zwischen Hype und Souveränität – die Zukunft der Cloud
KI-Modelle für Medikamentenentwicklung versagen bei der Physik
Cyberkriminelle nutzen Schwachstelle in Microsoft WSUS aus
Nvidias Börsenwert knackt die Marke von 5 Billionen US-Dollar
Swiss Cyber Storm 2025: Thermitgranaten, Gig-Economy-Vandalen und ein klarer Aufruf
Meta10 übernimmt "Databaar"-Rechenzentrum
Auch Vampire können vegan leben - sagt jedenfalls Morgan Freeman
ISE 2026: Die Pro-AV-Branche erhält einen Cybersecurity Summit
Apple verkündet Rekordumsatz und optimistische Prognosen