Mehr Einnahmen durch Wartungs- und Supportverträge

Crealogix: Weniger Umsatz, mehr Gewinn

Uhr | Aktualisiert

Crealogix konnte seinen Umsatz im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2012/2013 im Vergleich zum Vorjahr knapp halten.

Crealogix hat sein Geschäftsjahr 2012/2013 (1. Juli bis 31. Dezember 2012) bilanziert. Der Bankensoftware-Hersteller konnte seinen Reingewinn mit 1,4 Millionen Franken im Vergleich zum Vorjahr um 5 Prozent steigern. Der Umsatz (Betriebsertrag ohne sonstige betriebliche Erträge) ist um 0,6 Prozent auf 24,5 Millionen Franken gesunken.

"Die Strategie, Softwareprodukte selbst zu entwickeln und sie im In- und Ausland auch selbst zu vermarkten, hat sich bewährt", heisst es in der Medienmitteilung. Sowohl die Lizenzerträge als auch die wiederkehrenden Einnahmen durch Wartungs- und Supportverträge seien gewachsen.

Den vollständigen Halbjahresbericht gibt es hier: http://www.crealogix.com/ir-reports